Thüringenliga 28.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
25.Mai 2002 15:00 Uhr
1.SV Gera 1.SV Gera vs. SV Schott JENAer Glas SV Schott JENAer Glas
 
Torfolge:   1 : 0 Sven Ziegengeist (41.)
  2 : 0 David Kwiatkowski (67.)
  2 : 1 Daniel Förtsch (83.)
 
Zuschauer:   120
Schiedsrichter:   Carsten Östreich (Sommeritz)
Anmerkung:   Carsten Klötzig (Gera)
mit Gehirnerschüterrung ins Krankenhaus

Spielbericht D.Kayser (Gera)

Geraer Routinier Ziegengeist erzielte Führungstor

Für die Gastgeber begann diese Partie gleich mit einer Schrecksunde. Nach acht Spielminuten prallte Libero Klötzig mit dem Jenaer Elstermann zusammen und mußte mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Kein gutes Vorzeichen für die bereits personell arg gebeutelten Geraer. Da auch die Gäste zunächst harmlos blieben, plätscherte das Spiel eine knappe halbe Stunde vor sich hin. Dann verbuchte Gera die erste Möglichkeit, als Ziegengeist (26.) den Ball über den Torwart aber auch über das Tor hob. Der Geraer Routinier, der diesmal im Angriff spielte, brachte aber dann kurz vor der Pause (41.) seine Mannschaft mit 1:0 in Führung, als er nach glänzender Vorarbeit von Kröger flach verwandelte.

Nach dem Wechsel kam der 1.SV Gera immer besser ins Spiel und war klar überlegen. Vergab Christian Woitzat (60.) zunächst per Kopf eine gute Möglichkeit nach Vorarbeit von David Kwiatkowski, war es Kwiatkowski(68.) selbst der mit einem herrlichen Treffer zum 2:0 für eine Vorentscheidung sorgte. Als die Gäste durch Daniel Förtsch (83.)überraschend den Anschlußtreffer schafften, gab es noch einmal eine turbulente Schlußphase. Die Gäste, die plötzlich ihre Chance sahen, hatten durch Jörg Freybott (85.) und Andreas Dienst(87.) sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Aber auch Herrmann (89.) scheiterte nach einem Solo am Glaswerker Torwart, Mike Keilwerth.

Der 1.SV Gera spielte mit:
Eglmeyer - Bangemann, Klötzig (10.Zink), Kröger, Eichelberger, Herrmann, Grüttner, Gieske, Woitzat, Ziegengeist (88.Scherp), Kwiatkowski.

Der SV Schott JENAer Glas spielte mit:
Keilwerth - Villwock (63.Behling), Kaiser, Häußler, Förtsch, Dienst, Freybott, Claus (56.Sommermann), Kohlmann, Gerlach, Elstermann.

Homepage des 1.SV Gera