Thüringenliga 29.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
31.Mai 2002 19:00 Uhr
VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck vs. 1.Sonneberger SC 04 1.Sonneberger SC 04
 
Torfolge:   1 : 0 Kai-Uwe Scheuerl (37.)
  2 : 0 Christian Reimann (82.)
  3 : 0 Kai-Uwe Scheuerl (89.)
 
Zuschauer:   650
Schiedsrichter:   Joachim Zeng (Gotha)
Anmerkung:    

Spielbericht von Jürgen Eckstein (Sonneberg)

Gut mitgehalten

Pößneck — Der SSC, ohne Luthardt, Böhm und Schwesinger, begann sehr stark und hatte in einer durchweg recht temposcharfen Begegnung durch Häusler (3.) die erste Möglichkeit . In der von beiden Seiten offensiv geführten Partie kamen die Hausherren dann durch Scheuerl (4., 5.) ihrerseits zu zwei Einschussmöglichkeiten, die Bohnenstengel vereitelte. Nach 15 Minuten übernahmen die SSC-Kicker wieder das Zepter. Krüger, Langbein und Scharfenberg brachten den Ball aber nicht in das Tor der Pößnecker. Auf der Gegenseite biss sich der neue, vor dem Spiel entsprechend geehrte Meister an der Sonneberger Abwehr zunächst die Zähne aus.
Weitere Freistoßchancen für Sonneberg brachten erneut nichts ein. So fiel denn nach einem Eckstoß von Ast und einem Kopfball durch Scheuerl das Führungstor der Pößnecker. Noch gegen Ende der ersten Halbzeit vergaben die Sonneberger zwei weitere Riesenchancen.

Die Zuschauer sahen auch nach dem Wechsel einen gut spielenden Sonneberger SC, der gut mitspielte und die Partie damit bis in die Schlussphase offen hielt. Die gelungenen Spielzüge konnten aber alle nicht vollendet werden. Glücklich fiel dann das zweite Pößnecker Tor, als Reimann abzog und das Leder vom Innenpfosten ins Tor prallte.
In den Schlussminuten vergaben Scheuerl (84.) per Seitfallzieher und auf der Gegenseite Scharfenberg noch gute Möglichkeiten. Mit dem Schlusspfiff fiel das dritte Tor der Pößnecker: Reimanns Kopfball wurde durch einen Reflex zwar abgewehrt, aber Scheuerl kam an den Ball und erzielte im Nachschuss das 3:0. Sonnebergs Trainer Emil Kirchner war trotz der hohen Niederlage zufrieden: "Wir wurden hier deutlich unter Wert geschlagen".

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Rottstätt - Bartolme, Penzel, Krause (75. Bärber), Ast, Bodrjenou (80. Förster), Stumpe (78. Daum), Fritscher, Scheuerl, Reimann, Walther.

Der 1.Sooneberger SC 04 spielte mit:
Bohnenstengel - Schuster, Benn (60. Mahr), Scharfenberg, E. Horn (82. Claus), Höfler, Morina, Rexhäuser, Krüger, Häusler, Langbein (76. Gelbricht).