Thüringenliga 29.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
31.Mai 2002 19:00 Uhr
SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord vs. SSV 07 Schlotheim SSV 07 Schlotheim
 
Torfolge:   0 : 1 René Fernschild (6.)
  1 : 1 Rocco Lux (9.)
  2 : 1 Frank Alexander (24.)
  3 : 1 Marc Janke (41.)
  4 : 1 Daniel Vollmann (70.)
  5 : 1 Rocco Lux (72.)
  5 : 2 René Fernschild (88.)
  6 : 2 Jan Wehrmann (90+./FE)
 
Zuschauer:   110
Schiedsrichter:   Matthias Lämmchen (Meuselwitz)
Anmerkung:    

Spielbericht von Jürgen Bruhn (Erfurt)

 

Die Schlotheimer begannen hochmotiviert - ihr Trainer Harald Fritz schaffte in Erfurt mit Nord den Aufstieg in die Landesliga und nun auch mit Schlotheim zum ersten Mal als Gast in der Liga an seiner alten Wirkungsstätte - und wollten ihren 1:0-Erfolg im Hinspiel bestätigen. Dies schien ihnen auch zu gelingen. Denn schon nach sechs Minuten führten sie durch René Fernschild, der aus 20 Metern genau in den Winkel traf. Nord wehrte sich und nutzte in der Folge die vielen Fehler in der Schlotheimer Abwehr. Lux schaltete am schnellsten, traf zum Ausgleich. Ebenso Frank, der nach Freistoßabpraller zur Stelle war. Janke veredelte den schönsten Spielzug im Verein mit Schöttgen zum Pausenstand. In Hälfte zwei hatte Vollmann nach Freistoß-Eingabe von Wehrmann wenig Mühe, ungedeckt per Kopf zu erhöhen. Kurios der fünfte Nord-Treffer: Carls Versuch wurde abgewehrt, Lux im Nachschuss ebenfalls und wieder war es Carl, der scheiterte, aber dann im vierten Anlauf hämmerte Lux das Leder unter die Latte. Das 5:1 war natürlich die Entscheidung, wenn auch erneut Fernschild verkürzen konnte, das Spiel war gelaufen.
Rosenstengel, der sein letztes Heimspiel für Nord vor seinem Wechsel nach Bischleben absolvierte, sollte sich mit einen Tor verabschieden, scheiterte aber vom Elfmeterpunkt an Hellmund im Schlotheimer Tor. Als dann erneut Janke im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Wehrmann den fälligen Elfer zum Endstand.

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Fienhold - Wehrmann, Vollmann, Trier (75. Mülverstedt), Frank, Schulz (72. Rosenstengel), Heinrich, Carl, Schöttgen (81. Hoffmann), Janke, Lux..

Der SSV 07 Schlotheim spielte mit:
Hellmund - J. Fernschild, Henning (46. Kallweit), Daniel, Friz (GK), Mraz (GK/72. Fischer), Steppan, Schmidt (66. Schäfer), R. Fernschild, Neneu (GK), Stöhr.