Thüringenliga 29.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
31.Mai 2002 19:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt FC Rot-Weiß Erfurt II vs. SC 1903 Weimar SC 1903 Weimar
 
Torfolge:   1 : 0 Tino Gerke (2.)
  2 : 0 Robert Freitag (61.)
  2 : 1 Thomas Müller (75.)
  2 : 2 Alexander Langbein (78.)
  3 : 2 Tobias Busse (81.)
 
Zuschauer:   100
Schiedsrichter:   Tino Menzel (Gumpertshausen)
Anmerkung:   keine

Spielbericht von Gernot Fischer (aus Erfurt)

Aufholjagd nicht belohnt

Erfurt. (TLZ) Trotz der tollen Aufholjagd des SC 03 und dem zwischenzeitlichen Ausgleich standen die Weimarer am Ende mit leeren Händen da: Nach unterhaltsamen 90 Minuten unterlag das Goldbach-Team der Reserve von Rot-Weiß Erfurt mit 2:3. Dabei hatten die Gastgeber einen Start nach Maß und gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Die Lindenberg-Elf wurde nun mutiger und erarbeitete sich Chancen, die man aber zu überhastet abgeschloss. Die junge Truppe aus der Landeshauptstadt hingegen beschränkte sich aufs Kontern. Dabei hatte SC-Keeper Reiter Glück, als der Pfosten zweimal für ihn rettete. Nach dem Wechsel zunächst viel Leerlauf. In der 61. Minute schien die Partie gelaufen, als die Rot-Weißen mit 2:0 in Front gingen. Doch die SC-Akteure steckten nicht auf und markierten durch Thomas Müller nach einem Freistoß den Anschlusstreffer, der wie eine Initialzündung wirkte. Drei Minuten später war Alexander Langbei zur Stelle und schob zum verdienten 2:2 ein. Wiederum drei Minuten später (81.) aber lag der Ball nach einem Eckball zum 2:3 im Weimarer Gehäuse.

"Wie haben nach dem 0:2 Moral gezeigt und ins Spiel zurückgekämpft. Leider sind wir am Ende dafür nicht belohnt worden", so Mittelfeldmotor Jens Ahlgrimm.

Der FC Rot-Weiß Erfurt II spielte mit:
Arnold - Ohle, Griel (90.John),Busse, Grabe, Gerke, Schiller, Seifert, Kiehn (87.Brater), Voigt (65.Sesselmann), Freitag.

Der SC 03 Weimar spielte mit:
Reiter - Zelßmann, Kucharz, Tietze (69.Buschmann), Ahlgrimm, Müller, Weinrich (65.Popov), S.Riedel, Häöselbarth, Kretzer (65.Gehre), Langbein.