Thüringenliga 30. (letzter) Spieltag Thüringenliga 2001/2002
8. Juni 2002 17:00 Uhr
1.SV Gera 1.SV Gera vs. VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck
 
Torfolge:   0 : 1 Christian Reimann (30.)
  1 : 1 Christian Woitzat (33.)
 
Zuschauer:   170
Schiedsrichter:   Sven Fache (Altenburg)
Anmerkung:    

Spielbericht D.Kayser (Gera)

Pößneck verabschiedet sich mit Remis

Gera. Für beide Mannschaften stand vor diesem letzten Spieltag die Platzierung bereits fest. Trotzdem entwickelte sich ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Spiel.
Die Gastgeber, die ohne ihren Kapitän Grüttner antraten (er wurde vor der Begegnung von den Fans als Spieler der Saison ausgezeichnet) suchten schnell die Offensive, ohne aber die vom Pößnecker Penzel organisierte Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Bei den Gästen sorgte der agile Reimann mit einem Drehschuß (23.) für Torgefahr und verpasste dann eine Eingabe von Fritzsche (25.) nur knapp. Wenig später brachte Reimann die Gäste in Führung, als Geras Torwart Eglmeyer den Ball prallen ließ und Reimann abstaubte.
Die Freude der Pößnecker über die Führung war nur kurz, denn nach glänzender Vorarbeit von Eichelberger erzielte Woitzat den Ausgleich. Danach entwickelte sich das Spiel vornehmlich zwischen den Strafräumen, die Abwehrreihen beherrschten die Szenerie. Erst in der Schlussphase wurden noch einmal Torakzente gesetzt. Da scheiterte Heynig (63.) freistehend an Geras Torwart und Reimann (76.) verfehlte per Kopf knapp das Tor.
Aber auch die Geraer hatten durch Herrmann (71.) mit einem Distanz-Schuss und Scherp (85.), der knapp verfehlte, ihre Möglichkeiten. Der bisherige Trainer Joachim Posselt wurde nach zwei Jahren Trainertätigkeit vor dem Spiel verabschiedet.

Der 1.SV Gera spielte mit:
Eglmeyer - Bangemann, Kröger, Scherp, Zink, Schorrig, Eichelberger, Herrmann, Gieske, Woitzat, Kwiatkowski.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Rottstädt - Bartholmé, Penzel, Ast, Daum, Heynig, Stumpe, Fritzsche (86. Ludwig), Scheuerl, Reimann, Walther.

Homepage des 1.SV Gera