Samstag 27.01.2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Schlagzeilen Archiv

Viele Tore auf dem Kunstrasen Bad Blankenburg
Schaltpausen der Unterklassigen von Suhl bestraft

von Hartmut Gerlach (Rudolstadt)

In einem sehr fairen, abwechslungsreichen und vor allem torreichen Test auf dem Kunstrasen der Landessportschule Bad Blankenburg gewann der Landesligadritte 1. Suhler SV 06 gegen den Zweiten der Landesklasse FC Einheit Rudolstadt mit 6:4. Die Suhler, bei denen Kalvaitis, Kramer, Maiberg, Tödtmann und Neuzugang Rokohl (von Ilmenau) aus unterschiedlichen Gründen fehlten, profitierten bei ihrem Sieg von 20 unkonzentrierten Minuten beim Gastgeber. Ansonsten waren der Klassenunterschied nicht durchgängig zu erkennen, denn auch die Rudolstädter erarbeiteten sich gegen eine in der Defensive nicht immer sicher wirkende Suhler Elf zahlreiche Torchancen. Insbesondere vor der Pause besaßen sie sogar Feldvorteile, obwohl Suhl auch in dieser Phase bei Pfosten- und Lattenschüssen durch Cuciuc und Schneider große Möglichkeiten hatte.
Die Nullsechser gingen bei ihrem ersten Angriff durch Heiner in Führung. M. Jähnisch gelang wenig später nach einer Ecke mit dem Kopf der Ausgleich (7.). Noch vor dem Wechsel dann die erneute Führung des Thüringenligisten. Müller nahm einen Abpraller von der Strafraumgrenze direkt und wuchtete die Kugel ins Dreiangel.
Als die Aufmerksamkeit der Einheit-Spieler für kurze Zeit nachließ, nutzte Suhl dies durch Förster (56.), und Schneider (62., 71.) clever aus. Doch Rudolstadt fand zurück ins Spiel. Just (76.), wiederum M. Jähnisch mit einem nicht unhalbar erscheinenden Freistoß und Chr. Gerlach, der mit seinem 25-Meter-Hammer in den Winkel das "Tor des Tages" erzielte, rückten die Spiel- und Chancenanteile ein klein wenig gerade.

Der 1.Suhler SV 06 Suhl bot diese Spieler auf:
Richter-Enders-Carl-Reitzenstein-Dreßler-Gerhard-Chasseur-Müller-Cuciuc-Hermann- Jörges-Markgraf-Heiner-Förster-Schneider-Lorenz.

Das Spiel wurde von Ronald Telle aus Blankenhain sehr umsichtig geleitet.


Testspiele