Sonntag 28.01.2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Schlagzeilen Archiv

Es fehlt das Zielwasser
FC Carl Zeiss Jena Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena scheiterte in einem Vorbereitungsspiel beim SV Braunsbedra (Tabellendritter der Landesliga Sachsen-Anhalt) wieder einmal an der Ladehemmung seiner Stürmer. Trainer Slavko Petrovic gab sich am Ende über das magere 1:1 enttäuscht: "Nur gut, dass Saraba den Elfmeter verwandelt hat."
Zunächst scheiterte Schwesinger nach einem Pass von Kurbjuweit mit seinem Schuss am glänzend reagierenden Torhüter der Gastgeber. Nachdem Jovic, Kurbjuweit und abermals Schwesinger gescheitert waren, vergab auch Hauser eine Riesenchance, als er fast auf der Torlinie stehend das Leder über den Querbalken donnerte. Die Jenaer Abwehr der ersten Halbzeit stand aber sehr sicher.
In der zweiten Spielhälfte überzeugten in der komplett neuen Elf insbesondere der genesene Novotny, Mackel, Sugzda und Lischke. Ihr Spiel war Raum greifender und torgefährlicher anzusehen. Nur, die Tore fehlten auch hier. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber schließlich sogar in Führung gingen. Nur ein Elfmeterpfiff rettete die Jenaer vor der Blamage. Stade hatte M. Jovic im Strafraum von den Beinen geholt.

Der FC Carl Zeiss Jena spielte mit:
Okrucky - Raickovic - Busse, Saraba - Mason, Barich, Böcker, Kurbjuweit, Hauser - Schwesinger, A. Jovic.
2. Halbzeit:
Berbig - Quade - Uster, Saraba - Lischke, Mackel, Sugzda, Winterkorn, Rapp - M. Jovic, Novotny.

Zuschauer: 320
Torfolge: 1:0 Koziol (59.), 1:1 Saraba (68./Foulstrafstoß)



Testspiele

 

Quelle: so/(Thüringer Landeszeitung)