Sonntag 28.Januar 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

FC Union Mühlhausen bezwingt Steinbach-Hallenberg
Noch am Freitag hatte es so ausgesehen, als ob man das Vorbereitungsspiel der Unioner gegen den Landesklassenvertreter auf den Picht-Sportplatz verlegen müsste. Doch einen Tag später sah es da oben schlimmer aus als an der Aue. Also entschloss man sich, das Spiel doch auf dem Nebenplatz am Stadion auszutragen. Die Fans bittet man für dadurch entstandenen Irritationen um Verständnis.
Die Unioner gingen nach sieben Minuten durch Tino Adamciak 1:0 in Führung. Er hatte bei einer Eingabe von Mario Brosche am schnellsten geschaltet und freistehend Torwart Naddermann keine Chance gelassen. In der 20. Minute verhinderte Thöring den Ausgleich. Doch erst in der 67. Minute fiel dann das längste fällige 2:0 für die Nemetschek-Schützlinge. Seipel hatte sich geschickt durchgespielt, Jörg Klipstein war zur Stelle und vollendete.
Nach einem groben Fehler in der Union-Abwehr kamen die Gäste durch Wilhelm zum Anschlusstreffer, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Der FC Union Mühlhausen spielte mit:
Thöring - Koppe, König, Kaiser, Furchtbar, Kemmer, Seipel, Schmidt, Klipstein, Gallien, Fernschild, Kniddel, Brosche, Amdamciak.



Testspiele

 

Quelle: Thüringer Allgemeine