Donnerstag 3.Januar 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Vorschau: Thüringenpokal in Neuhaus/a Rwg

FSV Oberweißbach holt Pokal nach Finalsieg gegen Lichte
und die Qualifikation für den Thüringenpokal

Neuhaus/Rennweg (fe.) Am vergangenen Sonntag hatte die Veranstaltung "Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neuhaus" die besten Vertretungen der Kreise Saalfeld-Rudolstadt, Sonneberg und Kronach in die "Guts-Muths-Sporthalle" gebracht, um den Pokal auszuspielen, aber auch den Vertreter zu ermitteln, der ab morgen mit renommierten Teams um die Trophäen "Thüringenpokal" und "Rennsteigpokal" spielt.

Im Finale gewannen die Oberweißbacher mit 3:1 über Lichte Danny Mäder (2) und Thomas Fischer hatten bereits zur Halbzeit die 3:0 herausgeschossen. Sie ließen sich auch durch das Gegentor der Lichtener von Christian Günther nicht aus dem Konzept bringen und wurden verdient Pokalgewinner. Die Blau-Weißen stellten mit Stefan Treise (5) den Torschützenkönig des Turniers. Durch den Sieg qualifizierte sich FSV Oberweißbach für den Thüringenpokal der am Freitag in Neuhaus ausgespielt wird.

An diesem Turnier nehmen der Oberligist SV Wacker Gotha, der Thüringenligist VfB 09 Pößneck und Landesklassenverteter SV 08 Steinach in der Staffel I) sowie der Oberligist FC Carl Zeiss Jena, Thüringenligist 1. Suhler SV 06 und der FSV Oberweißbach in der Staffel II. Beginn: 18.30 Uhr.

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung / TL