Samstag 12.Januar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Nächste Meldung


Thüringenliga

Dem neuen Coach viel Glück und Erfolg !
Wolfgang Schelhorn neuer Trainer beim Landesligisten SV Arnstadt Rudisleben

von Peter Stadermann (Arnstadt)

SV Arnstadt Rudisleben
Per 14. Januar heißt der Nachfolger vom verdienstvollen Albert Krebs Wolfgang Schelhorn. Herzlich willkommen beim Traditionsverein SV Arnstadt Rudisleben, wir wünschen dem sympathischen Sportsmann viel Erfolg mit seinem neuen Team.
Sportkamerad Schelhorn ist im Ilm-Kreis keine Unbekannter, hütete er doch Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre mit Bravour das Tor der damaligen Ilmenauer DDR-Ligaelf. Er war ein Meister seines Faches. Davon kannte sich auch mehrfach die Riesen-Kulisse im Arnstädter Jahn-Stadion bei den Aufeinandertreffen ihrer Mannschaft gegen Ilmenau überzeugen.
Der gebürtige Steinacher, eine der Thüringer Hochburgen in Sachen Fußball, wohnt in Ilmenau, betreute zuletzt die Manebacher Mannschaft, nachdem er vor seiner Ilmenauer Station in Stralsund und in Schwedt aktiv war. Neun Jahre war er bis 1999 als Aktiver und Co-Trainer beim Landesligisten Bad Rodach tätig. Mitglied ist er derzeit noch beim SV Ilmtal Manebach. Er ist 49 Jahre, verheiratet, hat zwei Töchter (27/24). Natürlich kann sein Nahziel mit der Mannschaft in dieser Saison nur Klassenerhalt heißen.

Homepage des SV Arnstadt Rudisleben