Dienstag 20.Februar 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Volksbank-Cup - sehr gut besetztes traditionelles Hallenturnier
des FC Einheit Rudolstadt am Donnerstag

von Hartmut Gerlach (Rudolstadt)

Eine wiederum sehr gute Beteiligung hat die 4. Auflage des Hallenturniers des FC Einheit Rudolstadt um den Volksbank-Cup am Donnerstag gefunden. Mit Ausnahme des zweimaligen Pokalgewinners SG Traktor Teichel, der seine Teilanhme wegen der Vorbereitung auf die Punktspielrunde in der Bezirksliga absagte, ist die Creme des Fußballs aus dem Landkreis in der Dreifelderhalle präsent.
Neben dem Gastgeber startet auch der zweite Vertreter der Landesklasse, der TSV Bad Blankenburg, der kurz vor dem Jahreswechsel sein eigenes Hallenturnier gewann und am Wochenende durch ein 5:4 über den als Meisterschaftsfavoriten gehandelten SV 08 Steinach für Furore sorgte, in der Dreifelderhalle. Die Kurstädter sind der Pokalverteidiger dieser Tradtionsveranstaltung des FC Einheit in Zusammenarbeit mit der Volksbank Saaletal eG. Ihre Teilnahme zugesagt haben zudem die Bezirksligisten Motor Katzhütte-Oelze, Vfl 06 Saalfeld. SV 1883 Schwarza und der Uhlstädter SV.
Der erste Anpfiff ertänt am Donnerstagabend um 18.30 Uhr. Dann wird nach dem Modus "Jeder gegen jeden" gespielt, wobei die Mannschaften in 15 Partien jeweils 12 Minuten Zeit für Tore haben. Dem Sieger winken der Volksbank Cup sowie eine Geldprämie. Über einen Zuschuss für die Mannschaftskasse, ebenfalls durch das Kreditinstitut ausgelobt, kännen sich auch der Zweit- und Drittplatzierte freuen. Ausgezeichnet werden durch den Volksbank-Vorstand Willi Obitz gegen 22.00 Uhr darüber hinaus der beste Spieler und der beste Torhüter sowie der erfolgreichste Torschütze.

Karten für das interessante Hallenspektakel kurz vor einem punktspielfreien Wochenende in Landesklasse und Bezirksliga gibt es an der Abendkasse ab 18.00 Uhr.