Sonntag 25.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Freundschaftsspiel:
Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg - 1. Sonneberger SC 04 0:4 (0:1)

Kay Luthardt Erzielte einen lupenreinen Hattrick: Der Kapitän der Sonneberger, Kay Luthardt.

Kay Luthardt mit Hattrick

Jürgen Eckstein (Sonneberg)

Nach zweiwöchiger Pause absolvierte der 1. SSC 04 beim Landesklassisten Steinbach-Hallenberg ein Testspiel und gewann am Ende standesgemäss.
Von Anbeginn an machten die Sonneberger, bei denen Schuster und Krüger fehlten, Druck. Der Ball lief wie am Schnürchen und Mario Winter in der Anfangsphase mit einem Schuß Pech. Die Grün-Weißen, die in der Landesklasse gegen den drohenden Abstieg kämpfen, hatten zumeist Defensivarbeit zu verrichten. Die klare Überlegenheit der Gäste im Feldspiel wurde noch nicht belohnt, denn ein Scharfenberg-Freistoss (19.) strich nur Zentimeter am Tor der Gastgeber vorbei.
In Durchgang eins hatte der 1. SSC 04 lediglich eine heikle Situation zu überstehen, als das Aluminium für Torwart Bohnenstengel rettete (32.).

Nach dem Wechsel erhöhten die Sonneberger noch das Tempo, während die Gastgeber nun Mühe hatten, diesem zu folgen. Fünf Minuten nach Wiederbeginn verfehlte Mario Höfler mit einem Kopfball nach Rechtsflanke das Tor um Zentimeter. Zuvor hatte Dennis Losinsky mustergültig aufgelegt. In dieser äußerst fair geführten Partie fiel das 2:0 für den SSC nach einer Stunde. Mannschaftskapitän Kay Luthardt wurde im Strafraum mustergültig angespielt und er setzte das Leder ins lange Eck. Nach Zuspiel von Mario Höfler war erneut Luthardt mit einem Heber über den Steinbach-Hallenberger Keeper erfolgreich. Bei den wenigen mitgereisten Sonneberger Fans gab es für diesen Treffer Beifall. Das seltene Kunststück eines Hattrickes gelang Kay Luthardt dann zehn Minuten vor Ultimo. Nach einem schönen Anspiel tanzte Sonnebergs Spielführer den Torhüter der Grün-Weißen aus und hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor zu setzen.
"Unser Ziel, etwas Spielpraxis zu bekommen, haben wir erreicht. Die Leistung war durchaus akzeptabel, dennoch wissen wir vor der Partie gegen den wiederum siegreichen Spitzenreiter Gotha nicht, wo wir leistungsmässig stehen", so SSC-Coach Emil Kirchner.

Torfolge:
0:1 Horn (34.), 0:2, 0:3, 0:4 Luthardt (60., 72., 80.).

Der 1.SONNEBERGER SC 04 spielte mit:
Bohnenstengel - Nicolai, Otto, Schwesinger, Eber, Scharfenberg (46. Böhm), Winter, Luthardt, Horn, Höfler, Morina (46. Losinsky).