Dienstag 27.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Vorschau Nacholspiel NOFV-Oberliga:
FV Bischofswerda - FSV Wacker 90 Nordhausen (Mi, 18:00 Uhr)

Erneutes Remis das erklärte Ziel
FSV Wacker Nordnahusen NOFV Oberliga (TA/G.B./H.P.B.) Nachdem die erste Nachholpartie des Nordhäuser Oberligisten FSV Wacker 90 gegen den VfB Zittau am vergangenen Sonntag regelrecht ins Wasser gefallen war, muss Wacker nun am Mittwoch um 18 Uhr im Bischofswerdaer Wesenitz-Sportpark gegen den dort beheimateten FV 08 seine zweite Hängepartie in Angriff nehmen.

Die Ostsachsen erzielten am Wochenende beim FV Dresden-Nord, der zuvor an gleicher Stelle dem VfB Leipzig eine 0:2-Niederlage beigebracht hatte, ein beachtliches 0:0-Unentschieden. Als Drittletzter der Oberliga-Tabelle mit 20 Zählern stecken die Sachsen aber dennoch weiter mitten drin im dicksten Abstiegsstrudel und wollen sich mit einem dreifachen Punktgewinn gegen den FSV Wacker 90 ein wenig Befreiung verschaffen. Im Hinspiel trennten sich beide Kontrahenten mit einem für die Lausitzer eher glücklichen 1:1-Unentschieden. Damals stand bei den Nordhäusern aber noch die komplette Truppe auf dem Platz, ehe das Dilemma beim FSV Wacker begann. Angesichts der zuletzt erkennbaren Leistungssteigerung der Nordhäuser liegt auch diesmal wieder eine Punkteteilung im Bereich des Möglichen. Die Voraussetzung dafür ist, dass dem Trainergespann Görke / Jödicke halbwegs die Stammelf zur Verfügung steht. Aufgrund des Spieltermins mitten in der Woche ist allerdings damit zu rechnen, dass einige Leistungsträger wegen ihrer Arbeit nicht dabei sein können.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine