Samstag 21.April 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

NOFV Oberliga-Süd: BSV Eintracht Sondershausen - FSV Zwickau 1:2 (0:1)

Sondershausen im Pech
BSV Eintracht Sondershausen (MDR-ONLINE) Eintracht Sondershausen kann einem leid tun: Das steckt die Mannschaft mitten im Abstiegskampf, legt gegen ein klar favorisiertes Team eine erstaunlich ansprechende Leistung hin, kassieren aber dann kurz vor Schluss doch noch den vernichtenden Treffer. Dabei hatten die Gastgeber gegen Zwickau wenigstens einen Punkt verdient gehabt.

Zwickau übernahm zu Beginn des Spiels die Kontrolle und ging auch völlig verdient in Führung. Marcetic staubte aus fünf Metern zum 1:0 ab. Aber die Eintracht befreite sich aus der Zwickauer Umklammerung und kam zu sehenswerten Chancen: Die größte vergab Rasch, der in der Schlussminute der ersten Hälfte einen Elfmeter übers Tor schoss. Dem 1:1 nahe waren auch Szafer (75.), der allein vor Mewes auftauchte und am FSV-Keeper scheiterte, sowie Kloth (82.), dessen 25-m-Knaller von Mewes gehalten wurde.

Den verdienten Ausgleich erzielte dann Baumann. Er nahm eine Torwart-Abwehr direkt aus der Luft. Allerdings währte die Freude nicht bis zum Schlusspfiff. Überraschend, aber durchaus sehenswert fiel zwei Minuten vor dem Ende der FSV-Siegtreffer: Shubitidze vollendete einen schönen Konter.

Tore: 0:1 Marcetic (11.), 1:1 Baumann (82.), 1:2 Shubitidze (88.)
Zuschauer: 900

Der BSV Eintracht Sondershausen spielte mit:
Weißgärber - Plachy, Kloth, Rasch - Knaebe, Szafer (88. Springer), Franke, Nieke, Stary (46. Baumann) - Duft, Franz

Homepage Eintracht Sondershausen

NOFV-Oberliga

Quelle: MDR-ONLINE