Dienstag 15.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung
Thüringer Fußball-Verband
- Pressesprecher -
TFV

Beirat des Thüringer Fußball-Verbandes tagt am 19. Mai in Erfurt -
19 Anträge zu Änderungen der Ordnungen liegen vor

von Hartmut Gerlach (Pressesprecher TFV)

Zwischen den Verbandstagen des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ist der Beirat das höchste Organ der mitgliederstärksten Sportorganisation im Landessportbund (LSB). Er wurde für Sonnabend, den 19. Mai, 9.00 Uhr in den Erfurter Gasthof "Schloss Hubertus" einberufen. Dem Beirat gehören die Mitglieder des Vorstandes des TFV sowie die Vorsitzenden der Bezirks- und Kreisfußballausschüsse an.

Auf der Tagesordnung stehen der Bericht des Vorstandes und der Haushaltsplan 2.001. Zu beiden Punkten wird es eine Aussprache geben. Aufgabe des Beirates ist es außerdem, über Anträge zu befinden. Gegenwärtig liegen 19 vor. Sie haben außer der Satzung alle Ordnungen des TFV zum Gegenstand. Stimmen die Beiratsmitglieder zu, können Mädchen künftig auch in den B-Junioren spielen. Beantragt wird unter anderem auch eine Trennung von Punkt- und Pokalspielen bei der Berechnung von gelben Karten. Neu geregelt werden soll nach den Vorstellungen des TFV-Vorstandes zudem die finanzielle Regelung bei Vereinspokalspielen des Verbandes. Ebenfalls vom Vorstand vorgeschlagen werden Neuregelungen der Entschädigungssätze für Schiedsrichter, ihre Assistenten und die Beobachter. Sie soll am 1. Januar 2.002 in Kraft treten.

Nicht zuletzt muss in die TFV-Spielordnung der auf dem 37. ordentlichen DFB-Bundestag beschlossenen allgemeinverbindlichen Paragraphen eingearbeitet werden. Hier dürften für die Thüringer Vereine all das, was mit Vertragsamateuren zusammenhängt, interessant sein.