Montag 28.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

 

Eintracht Sondershausen gerettet?
BSV Eintracht Sondershausen

Die Entscheidung um den Verbleib in der Oberliga bleibt weiter spannend und sogleich verwirrend. Um 22:00 kam vom VfL 96 Halle die Presse-Mitteilung des freiwilligen Abstiegs des Vereins aus der NOFV-Oberliga Staffel SÜD. Somit ergibt sich eine neue Konstellation der Absteigsfrage die ich hier von der Eintracht Sondershausen Homepage übernommen habe:

" Neue Voraussetzungen nach Rückzug von Halle 96

Durch den Rückzug des VfL Halle 96 rutscht die Eintracht auf den 14. Tabellenplatz. Dieser berechtigt zum Verbleib in der Oberliga, wenn kein weiterer Verein aus der RL Nord absteigt (bedroht sind Sachsen Leipzig und der Dresdner SC). Steigt einer der beiden Verein ab, so zählt die Relegation, die auf jeden Fall gespielt wird. Steigen beide Vereine ab, so muss auch der 14. aus der Oberliga absteigen.
Der VfB Chemnitz hat damit den Klassenerhalt gesichert. Neuer Eintrachtgegner in der Relegation ist damit Türkiymespor. Das Hinspiel findet voraussichtlich am Sonntag auf dem Göldner statt. Der genaue Termin wird an dieser Stelle mitgeteilt, sobald er fest steht."

Homepage Eintracht Sondershausen

NOFV-Oberliga

Quelle: Thüringer Allgemeine