Mittwoch 30.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

 

Nach dem Pokalendspiel fing das Stühlerücken an
Gera. (tlz) Unmittelbar nach dem Pokalfinale begann beim FC Carl Zeiss Jena das Stühlerücken. Interims-Trainer Thomas Vogel rückt wieder ins zweite Glied und wird Co-Trainer. Neuer Chef auf der Jenaer Bank soll Wolfgang Sandhove und neuer Manager Uwe Szangolies werden. Sandhove war erst vor wenigen Tagen bei Lok Altmark Stendal entlassen worden. Szangolies war Anfang der 90er Jahre Libero der Jenaer Zweitbundesliga-Mannschaft. Die Jenaer wollen das offiziell am Mittwoch verkünden.

Auch bei den Erfurtern gab es erste Personal-Entscheidungen. Der bulgarische Libero Peter Kushev wechselt zum Drittliga-Aufsteiger Paderborn. Auch Alexander Dürr spielt in Zukunft nicht mehr für die Erfurter. Wahrscheinlich wird auch Stürmer-Talent Clemens Fritz den Club verlassen. Präsident Michael Leitensdorfer ließ durchblicken, dass man Fritz trotz eines gültigen Vertrags ziehen lassen wird, wenn der Stürmer auf keinen Fall in der Oberliga spielen will und ein Profi-Verein eine ordentliche Ablösesumme bezahlt. Fritz selbst favorisiert den KSC.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung