Donnerstag 31.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

 

Wolfgang Sandhowe wird neuer Trainer beim
Regionalliga-Absteiger FC Carl-Zeiss Jena
Wolfgang Sandhowe wird neuer Trainer beim Regionalliga-Absteiger FC Carl-Zeiss Jena. Das gab der Verein am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt.

Wolfgang Sandhowe Sandhowe, erst vor einer Woche bei Nord-Oberligist Stendal entlassen, erhält einen Vertrag bis 2002. "Mit der Entscheidung für Sandhowe laufen die Planungen für die nächste Saison jetzt auf Hochtouren", sagte CZ-Manager Patzer zu MDR ONLINE. Für die kommende Spielzeit hat der Verein klare Vorstellungen. "Wir wollen aber erst die Gespräche mit Sponsoren und Spielern abwarten, bevor wir damit an die Öffentlichkeit gehen. Nur eins ist klar: Unser Etat wird stark schrumpfen." Trainer Sandhowe wird in den nächsten Tagen Einzelgespräche mit jedem Spieler führen: "Ich möchte ein Mannschafts-Gerippe aus erfahrenen und jungen Leuten, die sich mit dem Verein identifizieren und hohe Ziele haben", sagte der Coach MDR ONLINE. Ob er auch Spieler seines alten Vereins Stendal holen möchte, schloss er nicht aus: "Ich kann mir durchaus vorstellen, zwei oder drei Spieler aus Stendal zu holen." Zu seinen Zielen sagte Sandhowe: "Wir wollen den Namen des Vereins aufpolieren und in der Oberliga so weit oben wie möglich mitspielen."
Nach Auskunft von Patzer wird der Kader für die neue Saison 18 Spieler umfassen. Trotz der engen finanziellen Saison müssten Neueinkäufe zumindest Regionalliga-Qualität haben. Zur Verpflichtung Sandhowes sagte der Manager: "Der Vertrag mit dem Trainer ist zwar auf ein Jahr befristet. Doch wir haben eine Klausel eingebaut, die eine frühzeitige Verlängerung vorsieht, sofern die Ergebnisse stimmen."

Auf dem Foto: Wolfgang Sandhowe (HP Eintracht Braunschweig)

Quelle: MDR-ONLINE