Sonntag 12.Mai 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Thüringenliga: FC Einheit Rudolstadt

Vorschau auf Spiel am Mittwoch gegen Cottbus

Geyer-Elf muss noch bis zum 29. Mai arbeiten
Nach der Saison ist für Energie Cottbus vor der Saison

von Hartmut Gerlach

FC Energie Cottbus Selbst wenn die Bundesligasaison 2001/02 seit dem 4. Mai Geschichte ist, können die Elitekicker des Landes nicht die Beine hochlegen. Das trifft nicht nur auf die zu, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Auch die Fußballer von Energie Cottbus, die sich am 15. Mai ab 18.00 Uhr im Rudolstädter Städtischen Stadion vorstellen, müssen noch bis zum 29. Mai "arbeiten". Das scheint allerdings nicht mehr stressig wie der harte Bundesligaalltag zu sein. Denn unmittelbar nach dem Spieljahreshalali reiste die Mannschaft mit "Kind und Kegel" ins Ostseebad Bansin auf Usedom. Dort sind zwar auch zwei Spiele zu bestreiten, aber die Betonung liegt sicher auf aktiver Erholung. Man werde abtrainieren und damit den Grundstein für die Saisonvorbereitung legen. Acht Wochen ohne Leistungssport seien für durchtrainierte Profis zu lang, wird Eduard Geyer zitiert.

Nach der Rückkehr von der Ostsee am 12. Mai steht am Mittwoch dann die Fahrt ins Thüringische an. In Rudolstadt (15.5.) und einen Tag später in Schleiz (18.30 Uhr) wollen sich die Lausitzer ihren Fans im Freistaat präsentieren. Und dies mit allen verfügbaren Stammspielern. Die sogenannte Sommertour wird am 24. Mai in Finsterwalde beendet. Dann trifft Energie auf den Dresdener SC. Fünf Tage später ist dann endlich Urlaub. Aber selbst in dem müssen die Profis aufpassen, denn am 1. Juli bittet der Trainer seine Schäfchen zum obligatorischen Wiegen ... .

Schwarzaer Tonstudio produzierte Werbespots für privaten Rundfunksender

Der FC Einheit rührt für das Spiel vom Bundesligisten FC Energie Cottbus am Mittwoch, dem 15. Mai, ab 18.00 Uhr im Rudolstädter Heinepark kräftig die Werbetrommel. Seit einigen Tagen sind im privaten Hörfunksender Antenne Thüringen Spots zu hören, mit denen auf diesen Höhepunkt des sportlichen Geschehens im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt hingewiesen wird.
Produziert wurden die insgesamt vier Spots mit einer Länge von jeweils 23 bzw. 17 Sekunden vom Schwarzaer Tonstudio "media sound production"., das zum Veranstaltungsbüro und Tonstudio Andreas Dornheim in der Schwarzaer Bahnhofsstraße gehört. Die Idee entwickelt Toningenieur und Projektmanager Hendryk Püschel nach Informationen des FC Einheit. Er spricht auch den Text. Entstanden sind vier Beiträge, in denen sich sowohl Sponsoren der Veranstaltung präsentieren als auch der Termin des Spiels wirkungsvoll genannt werden.
Die Einblendungen sind bis Mittwoch mehrmals täglich auf Antenne Thüringen zu hören.

Homepage des FC Einheit Rudolstadt    Homepage des FC Energie Cottbus