Freitag 17.Mai 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Vorschau OTFB-Pokalfinale 2001/2002 20.Mai 2002 14:00 in Niederpöllnitz:
TSV 1860 Zwötzen II vs. FSV Berga/Elster

Bergaer FSV als Pokalverteidiger morgen im Niederpöllnitzer Finale
OTFB-Pokal

(FSV Berga/ OTZ). Mit dem Finale um den Vereinspokal am Pfingstsonnabend in Niederpöllnitz erfüllt sich für den FSV Berga ein Wunschtraum. Nach drei souveränen Auswärtssiegen und dem dramatischen Elfmeterschießen im Halbfinale ist das Erreichen des Endspiels bereits ein Erfolg für die Bergaer. Nun strebt der FSV die Pokalverteidigung an.
Der Ausgang der Begegnung ist jedoch offen. Gerade in den Pokalspielen hielt sich die Landesklassenreserve des TSV, verstärkt mit Akteuren aus ihrer 1. Mannschaft, für manche Punktspielschlappe schadlos. Überraschend bezwangen die Geraer im Halbfinale zu Hause den Spitzenreiter der Oberlandstaffel Zeulenroda.
Da Pokalendspiele des FSV Berga bekanntlich einen hohen Unterhaltungswert besitzen, hoffen die Elsterstädter auf recht zahlreiche aber sportlich faire Unterstützung durch ihren Anhang.
Im OTFB-Pokalfinale ist der TSV 1880 Zwötzen II krasser Außenseiter. In beiden Punktspielen gegen die Tambor-Elf zog das Bezirksliga-Schlusslicht deutlich (0:3/0:4) den Kürzeren. Allerdings konnte sich die Janschersky-Elf in den Pokalspielen immer wieder steigern. So nahm die Zwötzener Reserve die Hürden SV Roschütz (A/2:0), SV Jenapharm Jena (H/2:0), ZFC Meuselwitz II (H/5:0) und FC Motor Zeulenroda (H/5:2 n.V.) überraschend problemlos.

Hinweis: Der Omnibusbetrieb Heyne setzt einen Sonderbus nach Niederpöllnitz ein. Abfahrt ist am Samstag um 13 Uhr ab Berga Zollhaus.

zur Übersicht OTFB-Pokal 2001/2002

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung