Mitwoch 28.Mai 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Thüringer-Fußballmeister 2002: VfB 09 Pößneck

Am Freitag große Party beim VfB 09 Pößneck

VfB 09 Pößneck (mko/OTZ) Mit einer Party wird am morgigen Abend nach dem letzten Punktheimspiel der Saison im Sportpark Warte der Oberligaaufstieg des VfB 09 Pößneck groß gefeiert. Nach dem Abpfiff der 19 Uhr beginnenden Partie gegen den 1. Sonneberger SC 04 spielt die Musik - es kommen die STR-Senioren - bis Mitternacht, informierte Manfred Lindenberg, Vorsitzender des VfB 09 Pößneck, der auch "Überraschungen" ankündigte.

Mannschaft und Vereinsvorstand hoffen, dass möglichst viele VfB 09-Fans und Fußballfreunde aus Pößneck und Umgebung am Freitagabend den Weg auf die Warte finden, schließlich werde mit dem Oberligaaufstieg ein Ereignis gefeiert, das nicht alltäglich sei. Immerhin habe sich auch das MDR-Fernsehen angemeldet, so Manfred Lindenberg. Er hofft auch, dass möglichst viele Leute auf die Neuigkeiten im Vereinssouvenirshop zugreifen und damit für die notwendige finanzielle Verstärkung des Vereins sorgen. Für Stimmung werde Gert Zimmermann, "die Radiostimme Sachsens" und Stadionsprecher des FC Energie Cottbus, sorgen, heißt es.

Auch der 1. Fan-Club des VfB 09 Pößneck ruft in einem Schreiben an OTZ alle Sportfreunde der Region auf, am Freitagabend auf die Warte zu kommen. Es gelte, der ersten Mannschaft Danke zu sagen. Am Dienstagabend, im zweiten Spiel der "englischen Woche", die der VfB 09 gerade bestreitet, trat Pößneck im drittletzten Punktspiel der Saison beim Zipsendorfer FC in Meuselwitz an und unterlag 0:1 (0:0). Erstmals nach 17 Punktspielen ohne Niederlage in Folge musste man alle drei Punkte abgeben, informierte gestern Manfred Lindenberg. In dem ausgeglichenen Spiel habe in der 55. Minute ausgerechnet der Ex-Pößnecker Rössel das goldene Tor für den ZFC erzielt, es sei ein Schuss aus Nahdistanz gewesen.

 

Homepage des VfB 09 Pößneck

Quelle: Ostthüringer Zeitung