Montag 04.Juni 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

NOFV Oberliga-Süd - 1.Relegationsspiel:
BSV Eintracht Sondershausen - Berliner AK 07 1:1 (1:1)

Sondershausen im Heimspiel nur Remis
BSV Eintracht Sondershausen (MDR-ONLINE) Im ersten Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Oberliga haben sich Eintracht Sondershausen (15./Süd-Staffel) und der Berliner AK (15./Nord-Staffel) 1:1 (1:1) getrennt. Damit ist für das Rückspiel am Sonntag, dem 10. Juni noch alles offen.

Vor 1500 Zuschauern erzielten Marek Szafer (19.) für die Sondershausener und Markus Lühring (36.) für die Berliner die beiden Tore in einer sehr zerfahrenen Partie. In dem reinen Kampfspiel blieben Torchancen Mangelware. Beide Teams quälten sich mehr über die 90 Minuten, zumal die Chance auf den Klassenerhalt für beide recht groß ist, da der Dresdner SC die Regionalliga-Zugehörigkeit sportlich geschafft hat und Sachsen Leipzig kurz davor steht. Anzuerkennen war die kämpferische Bereitschaft beider Mannschaften, wobei die Gäste fußballerisch leichte Vorteile hatten, allerdings daraus keinen zählbaren Nutzen ziehen konnten.

Der Sieger der beiden Relegationsspiele bleibt ganz sicher in der Oberliga. Der Verlierer bleibt drin, wenn Sachsen Leipzig den Klassenerhalt in der Regionalliga schafft.

Tore: 1:0 Szafer (19.), 1:1 Lühring (36.)
Zuschauer: 1500

Der BSV Eintracht Sondershausen spielte mit:
Weißgerber - Plachy (72. Gerschewski), Silabetzschky, Rasch - Knäbe (46. Franke) Szafer, Kloth, Nieke (78. Peschke), Krug - Duft, Franz

Homepage Eintracht Sondershausen

NOFV-Oberliga

Quelle: MDR-ONLINE