Freitag 14. Juni 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Archiv

Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Thüringenliga:
SV 08 Steinach vs. TSV 1880 Gera-Zwötzen

Zwötzener Elf strebt in Steinach gute Ausgangsposition an

von Jens Lohse (Gera / OTZ)

Zwötzen vs. Steinach Zum Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Thüringenliga reist der Landesklasse-Zweite TSV 1880 Zwötzen am Samstag zum SV 08 Steinach. Auf dem traditionsreichen Steinacher Fußballboden erfolgt der Anstoß um 16:00 Uhr.
Während sich die Zwötzener schon in den letzten Wochen auf die wichtigen Partien vorbereiten konnten, mussten die 08-er bis zuletzt zittern. Erst am vorletzten Spieltag stießen sie mit dem 2:0-Sieg beim direkten Kontrahenten in Holzthaleben auf den Vizerang vor, den man sich mit einem 4:0-Heimerfolg über Bad Salzungen in der Vorwoche nicht mehr aus den Händen nehmen ließ. Beide Mannschaften - langjährige Kontrahenten in der Staffel Ost - standen sich auch in dieser Saison schon einmal gegenüber. Vor Beginn der Punktspiele mussten die TSV-Kicker in der ersten Pokalrunde in Steinach beim 2:4 die Segel streichen. Damals lag man schnell mit 0:4 in Rückstand, verlor Jens Keilwerth durch einen Feldverweis.
Diesmal sind alle Zwötzener bis auf die langzeitverletzten Uwe Szangolies und Thomas Kowalski an Deck. Trainer Thomas Lauke ist der Hoffnung, das sich sein Team eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 23. Juni erarbeiten kann.

Mitfahrgelegenheiten für TSV-Fans bestehen in zwei Bussen, die Samstag um 10.30 Uhr und 13 Uhr am Karl-Harnisch-Sportzentrum losfahren.

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung