Sonntag 16. Juni 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Archiv

Freundschaftsspiel: SV Grün-Weiß Triptis - VfB 09 Pößneck 3:6 (1:2)

Zuschauer bedanken sich am Ende für ein schönes Spiel

Grün-Weiß triptis VfB 09 Pößneck (H./Triptis/OTZ) Rund 150 Zuschauer waren gekommen, um den Landesmeister und Aufsteiger zur Oberliga zu sehen. Vor Spielbeginn gratulierten die Triptiser ihren sympathischen Gästen vom VfB 09 aus Pößneck zum sportlichen Erfolg. Weiterhin verabschiedeten die Grün-Weißen den Sportfreund Dirk Rüdiger aus dem Kollektiv. Sehr ungern wurde auch der erfolgreiche Trainer Bernd Weichert nach dreijähriger Tätigkeit verabschiedet. Leitung und Mannschaft dankten ihm für den Aufstieg in die Bezirksliga und Platz 5 zum Punktspielabschluß. Aus beruflichen und persönlichen Gründen hat sich Bernd Weichert schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen. Die Trainertätigkeit übernimmt der bisherige Co-Trainer Jens Linke.

Nun zum Spiel selbst. Beide Mannschaften waren bemüht, in einem äußerst fairen Spiel den Zuschauern gute Leistungen zu zeigen, was ihnen auch gelang. Der Klassenunterschied war immer dann eindeutig zu sehen, wenn die Gäste Druck machten. Die Grün-Weißen versteckten sich jedoch nicht, spielten ebenfalls offensiv und konnten so ihre bisherigen Leistungen in der Bezirksliga bestätigen, ohne jedoch die Gäste aus Pößneck ernsthaft in Gefahr zu bringen. Sie waren am Ball besser, spielten schneller und direkter, sodass die Triptiser Abwehr alle Hände voll zu tun hatte. In den schwächeren Phasen der Gäste, kam der Gastgeber öfters gut ins Spiel.

Die Zuschauer bedankten sich bei beiden Mannschaften für ein schönes Spiel.

Torfolge: 0:1 in der 7. Minute nach schönem direktem Zuspiel in der Mitte, welches Taudte nutzte und Schauerhamer im Triptiser Tor keine Chance ließ. In der 11. Minute das 2:0 ebenfalls durch Taudte, welcher ein schönes Direktspiel über links nutzte und ins leere Tor einschoss. Die Gastgeber kamen in der 27. Minute zum 1:2-Anschlußtreffer nach schönem Angriff über rechts und Zuspiel von Eitner auf Grau, welches er gekonnt ausnutzte. Nach der Pause war es Reimann in der 60. Minute das 1:3 markierte. Danach scheiterte Jauch nur knapp am Torerfolg. Die spielerische Überlegenheit der Pößnecker in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit nutzte Scheuerl zum 1:4. Auch hier war die Triptiser Abwehr ausgeschaltet worden. In der 78. Minute war der Pößnecker Heynig zur Stelle und erhöhte auf 1:5. Der Triptiser Torhüter Schauerhammer als auch der Pößnecker Torhüter Müller vereitelten weitere Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Einen schönen Triptiser Angriff schloss Eitner mit dem 2:5 ab. Bereits drei Minuten später, in der 86. Minute, kamen die Gastgeber zum 3:5. Einen von Frick schön geschossenen Freistoß wehrte Müller im Pößnecker Tor ab, Poser war jedoch zur Stelle und wuchtete den Ball ins Gehäuse. Aus nicht geahndeter Abseitsposition entstand eine Minute später das 3:6 durch Scheuerl.

Homepage des VfB 09 Pößneck    Homepage des SV Grün-Weiß Triptis

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung