Sonntag 8.Juli 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Testspiel: BSV Eintracht Sondershausen - FC Rot-Weiß Erfurt II

Eintracht Sondershausen unterliegt RWE II

von Steffen Kliebisch (Sondershausen)

Einen Tag nach Trainingsbeginn traf das ohne Lars Plachy, Marek Szafer, Matthias Springer, Steffen Knäbe, Henning Stary und Jens Aschenschwandtner angereiste Oberligateam der Sondershäuser Eintracht in Werther auf die von Jürgen Heun betreute Thüringenligaelf von Rot-Weiß Erfurt.

In einer gutklassigen ersten Halbzeit brachte Kiehn die Blumenstädter mit einem satten 20-Meter-Schuss in Führung. Die Eintracht hatte u.a. durch Christian Krug mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich, konnte aber keine der sich bietenden Chancen nutzen.
In der zweiten Halbzeit lief bei der Kufs-Mannschaft nicht mehr viel. Kein Wunder, absolvierte das Team vor dem Spiel sowohl am Morgen als auch kurz nach dem Mittag zwei Trainingseinheiten. Die größte Chance zum Ausgleich bot sich dem eingewechselten Sven Baumann, sein Kopfball landete jedoch an der Unterkante der Latte.
Auch die Erfurter gingen sehr fahrlässig mit ihren zahlreichen Chancen um, konnten durch zwei sehenswerte Tore aber dennoch auf 3:0 erhöhen.
Ihre ersten Spiele für die Eintracht absolvierten Stephan Hartung, Frank Tanne und Daniel Trautmann. In der ersten Hälfte ersetzte Daniel Rasch den urlaubsbedingt fehlenden Libero Lars Plachy, in der zweiten Hälfte übernahm Denny Silabetzschky diese Position.

Die Göldner-Elf spielte mit folgender Aufstellung:
Weißgärber (46. Menzel) - Gerschewski, Silabetzschky, Rasch (46. Kloth), Trautmann (70. Duft), Hartung (46. Baumann), Tanne, Nieke, Krug (80. Franz), Duft (46. Franke), Franz (46. Wille)

Krug und Metsch Der Sondershäuser "Goalgetter" Christian Krug (li.) versiebte im Testspiel eine Reihe gutklassiger Chancen für den Oberligisten. Im Ballbesitz Torsten Metsch noch im Trikot des SV 1910 Kahla (TL-Saison 1999/2000).

Homepage des BSV Eintracht Sondershausen