Sonntag 8.Juli 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Testspiel: Wacker Gotha - Rot-Weiß Essen 0:3 (0:2)

SV Wacker Gotha schlägt sich gegen RW Essen wacker
Landesmeister und Oberliga-Neuling SV Wacker 07 Gotha nutzte die Möglichkeit, um gegen den Nord-Regionalligisten Rot-Weiß Essen ein Freundschaftsspiel auf der Sportanlage des Nordthüringer Sportcenters in Schlotheim zu bestreiten. Außer Otto, Olijnik und Koch kam der gesamte Kader des sich in Urlaub befindenden Gothaer Coaches, Frank Stein, zum Einsatz. Die Westfalener ließen vor allen Dingen in der ersten Halbzeit ihre vorhandenen Torchancen nicht ungenutzt und kamen deshalb zu einem klaren 3:0 (2:0)-Erfolg.

Ein zu Spielbeginn einsetzender Platzregen erschwerte den Aktiven die Aktionen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer eine spielerisch gehaltvolle Begegnung geboten. Auffällig beim Oberliga-Neuling bewegten sich der Ex-Rot-Weiße Tews und der von Erfurt Nord gekommene Ertmer, während Nowacki die halbjährige Spielpause anzumerken war. So vergab er die große Möglichkeit zum Ausgleichstreffer (41.), als er vollkommen frei vor dem Tor der Rot-Weißen auftauchte, doch das Leder über das Essener Gehäuse schoss. Eine enorme spielerische Steigerung erfuhren die Aktionen der Gothaer, als Tews ins vordere Mittelfeld rückte. Gleich nach der Pause donnerte der Ex-Glaswerker Leopold aus zwölf Meter Entfernung einen Schuss an den linken Innenpfosten des RWE-Tores. Bei einer weiteren Möglichkeit von Tews, mit einem Kopfball erfolgreich zu sein, reagierte Warnick gedankenschnell und verhinderte das Ehrentor.

Der SV Wacker 07 Gotha spielte mit:
Weigel (46. Mehler), Hanisch (46. Rustler), Tews, Birjukow (46. Busch), Fuhrmann (46. Fritz), Gedig (46. Hochmuth), Tanz (64. Fischer), Ertmer, Gensbügel (46. Iffarth), Münzberg (46. Leopold), Nowacki (46. Steppan).

Schiedsrichter: Eichler (Erfurt)
Zuschauer: 210

Torfolge: 0:1 Winkler (14.), 0:2 Kaya (43.), 0:3 Kren (76.).

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung