Mittwoch 11.Juli 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

 

SC 03 Weimar - Trainer-Einstand mit lockerem Auftakt
SC 1903 Weimar (ep / TA) Klaus Goldbach gab am Montag auf dem Lindenberg ganz offiziell seinen Trainer-Einstand beim Landesligisten SC 03 Weimar. Von großem Stress war dabei, auch bedingt durch die Urlaubszeit, noch keine Rede. "Ich muss mir erst allmählich ein Bild von jedem einzelnen Spieler machen. Heute hatte die Freude am Spiel, der Umgang mit dem Ball, Vorrang", so der Coach.

Beim Auftakt sahen die Fans auch Akteure in den Reihen des Landesligisten, die bisher noch nicht zum Zuge kamen. Lasse Lütjens, Daniel Ladendorf und Martin Selge gehören zum Stamm der Zweiten. Stefan Gehre, Björn Schaarschmidt und Denis Gießler ließen bei den Junioren schon mehrfach ihr Talent aufblitzen. Vom Stamm der Ersten fehlten u.a. die Urlauber Andreas Kretzer und Daniel Popov. Alexander Langbein absolviert einen Lehrgang.

"Sicher sind wir noch an einigen Spielern dran, um uns zu verstärken, aber naheliegend ist erst einmal, den Blick auf die Talente aus den eigenen Reihen zu werfen", so Goldbach. Für den Trainer kann das Saisonziel nur Klassenerhalt heißen. "Wir haben aber erfahrene und auch veranlagte Spieler in unseren Reihen, mit denen es sich auf längere Sicht planen und auch höhere Ziele anvisieren lässt", ist Goldbach überzeugt. Jetzt geht es erst einmal ab morgen bis Sonntag ins Trainingslager nach Schlotheim. Da fließt der Schweiß weit kräftiger als beim Auftakt.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine