Dienstag 17.Juli 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Testspiel: VfB Grün-Weiß Erfurt - Eintracht Sondershausen 0:4

Erfurter Rumpf-Team hielt lange Zeit gut mit

von René Arand ( Erfurt)

Gleich zum ersten Test auf die Vorbereitung zur neuen Landesklasse-Saison luden sich Grün-Weißen keinen geringeren ein als die Oberliga-Fußballer des BSV Eintracht Sondershausen. Das die Gäste am Ende mit 4:0 die Oberhand behielten, kam nicht sonderlich überraschend.

Für die Erfurter galt es sich zu finden. Denn Neu-Trainer Horst Linde konnte nicht aus dem Vollen schöpfen. Etliche Stammkräfte fehlten, und vier Stammspieler aus der vorigen Saison haben den Club in Richtung Bischleben verlassen. So lief nur ein Rumpf-Team auf, dass vor allem in Halbzeit eins trotzdem gut dagegen hielt. Zwar stand es zur Halbzeit 0:2 für die Gäste, doch die Erfurter präsentierten sich kompakt in der Abwehr um Libero Krahl (vorher Medizin). Sondershäuser drehten nach der Pause richtig auf Nach dem Seitenwechsel drehten dann die Gäste aus Sondershausen so richtig auf, bei Grün-Weiß ließen nun deutlich sichtbar die Kräfte etwas nach. So fielen dann auch recht schnell die Treffer Nummer drei und vier, und es hätten bis zum Spielende noch das ein oder andere Gegentor hinzu kommen können. Doch entweder stand den Sondershäusern der Pfosten im Weg - zum Glück für die Gastgeber -, oder der Erfurter Keeper Heimann verhinderte mit seinen Paraden Schlimmeres.

Torfolge:
0:1 Krug (20.), 0:2 Duft (45.), 0:3 Rasch (51.), 0:4 Nieke (63.).

Der VfB Grün-Weiß Erfurt spielte mit:
Heimann - Krahl, Trostmann, Spiegler (62. Lehmann), Wisocki, Pfreimer (46. Haase), Timm, Gretsch, Brück, Körner, Neumann (62. Pfreimer).