Donnerstag 19.Juli 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Testspiel: SSV Erfurt-Nord - SV Bischleben 4:1

Zu viele Lücken in der Abwehr

von Steffen Ess (Erfurt/ TA)

SSV Erfurt-Nord Mit rund 250 Zuschauern erfreute sich die offizielle Saisoneröffnung der Landesliga-Elf des SSV Nord mit anschließendem Test gegen Bezirksliga-Aufsteiger Bischleben einer ansprechenden Kulisse. Mit einem standesgemäßen 4:1 gingen die Nordler dabei als Sieger hervor.

Für SSV-Trainer Karsten Sänger spielt das Resultat jedoch in den nächsten drei Wochen nur eine untergeordnete Rolle. Einzig um die Kondition ginge es ihm. Und um die bis zum Startschuss aufzubessern, wird täglich trainiert. Auch deshalb wirkten die Nordler phasenweise etwas ausgelaugt. Aber ein Auswechseln gab es nicht. Bei allen Tests müssen sich die ersten Elf durchbeißen. Insgesamt zeigte sich der Coach zufrieden. Vor allem in der Offensive zeigten die Nordler flüssige Kombinationen, was sich auch in Toren niederschlug. Nur die Abwehrarbeit entsprach mit einigen Lücken noch nicht so recht seinen Vorstellungen.

Spielfreudig zeigte sich auch Bischleben, das dem Favoriten durchaus Paroli bieten konnte. Die besten Szenen hatte der bezirksligist bei schnellen Gegenstößen. Doch in der Chancenverwertung haperte es. Mit etwas mehr Auge und Cleverness war da noch einiges mehr drin.

Torfolge:
1:0 Janke (21.), 2:0 Huck (35.), 3:0 Lux (36.), 3:1 Hoffmann (43.), 4:1 Heinrich (75.).

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Dix - Broisch, Heinrich, Trier, Frank, Schulz, Cyriax, Rosenstengel, Huck, Lux, Janke.

Der SV Bischleben spielte mit:
Rafka - Rönicke - Pfeiffer, Liebmann, Walter, Niedling, Kranhold, Foth, Brzeszcynski, Heun, Kümmerling, Hoffmann; Heimann, König, Rohwald, Sahl, Unruh.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine