Dienstag 24.Juli 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Thüringenliga: SC 03 Weimar

Mittelfeld und Abwehr stärken
SC 03 Weimar (cb/epp/TLZ) Bei den beiden Neuzugängen vom FC Carl Zeiss Jena handelt es sich um einen Mittelfeld- und einen Abwehrspieler, beide kickten bisher für die dortige Amateurmannschaft. "Sie sind 21 und 22 Jahre, wir haben ja Spieler dieser Kategorie gesucht", sagte gestern der SC-03-Trainer Klaus Goldbach. Die Namen wollte er noch nicht nennen: Mit beiden sei gesprochen worden, er erwarte heute ihre Zusage.

Nach dem dreitägigen Trainingslager in Schlotheim und dem 4:1-Testspielerfolg gegen den VfB Chemnitz nimmt die Personalsituation auf dem Lindenberg Formen an: Die Abgänge von Marco Hausdörfer und Christian Huck (beide nach Meuselwitz) sowie Holger Schulz (zum FSV Grün-Weiß Blankenhain) und Uwe Rottstädt (nach Riesa) müssen noch kompensiert werden. Der SC-Coach Klaus Goldbach setzt in der Vorbereitung verstärkt auf junge Spieler, die aus dem eigenen A-Junioren-Stamm nachrücken. Mit Stefan Gehre im Angriff und Dennis Gießler als Vorstopper bekamen zwei 18-Jährige von Goldbach ihre Chance und wussten zu überzeugen. Ein Fragezeichen steht weiter hinter der Verpflichtung des erst 19-jährigen Keepers Gyla Toth, der vom ungarischen Verband bisher noch keine Freigabe erhalten hat.

Start mit Heimspiel Noch nicht abgemeldet sind Holger Baier und Steffen Riedel, die noch zu keinem Training erschienen sind. "Klaus Goldbach will auf Spieler bauen, die im Training und im Spiel voll mitziehen, denn er verlangt den Jungs einiges ab. Wir rennen daher keinen Spielern hinterher, die keine Lust mehr am Fußball zeigen", so der SC-03-Abteilungsleiter Hans-Georg Hafner zur Situation.

Der SC 03 startet am 18. August: Auf dem Lindenberg heißt der Gegner SV Arnstadt-Rudisleben, Anstoß ist 15 Uhr

 

Quelle: Thueringer Landeszeitung