Samstag 28.Juli 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nöächste Meldung

Regionalliga-Süd: SV Darmstadt 98 - FC Rot-Weiß Erfurt 0:0

Gelungener Auftakt für Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt (MDR-ONLINE) Der Regionalliga-Auftakt von Rot Weiß Erfurt ist gelungen. Im ersten Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 gelang den Blumenstädtern bei tropischen Temperaturen ein gerechtes Unentschieden.

Trainer Ulli Thomale hat seine Erfurter Mannschaft umgestellt, Ziegner spielte Libero. Im Mittelfeld konnten Kujat und Raspe die Angriffe der Hessen unterbinden. So ergab sich für die Gastgeber nur eine Möglichkeit, als Mayer per Kopf (35.) verzog. Auf Erfurter Seite gab es ebenfalls wenig nennenswerte Aktionen. Nach eine Flanke von Kujat verfehlte Dittgen mit einem Kopfball (26.) das Darmstädter Gehäuse knapp.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck. Die wenigen sich ergebenden Chancen parierte der gut aufgelegte Erfurter Torwart Twardzig. Trainer Thomale sah sich in seiner personellen Entscheidung bestätigt. "Der Wechsel von Ziegner in die Abwehr war wichtig, da wir in den Testspielen gegen gleichwertige Gegner zu viele Gegentore bekamen", sagte der Erfurter Trainer auf der Pressekonferenz. Der Erfolg gab ihm Recht.

Tore: Fehlanzeige

Der FC Rot-Weiß Erfurt spielte mit:
Twardzik - Ziegner - Loose, Bancic - Kujat, Raspe, Oswald, Strässer - Seifert (46. Schiller/ 88. Scharrenberg) - Szewczuk (59. Pätz), Dittgen .

Regionalliga-Süd

Quelle: MDR-ONLINE