Dienstag 31.Juli 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Mewldung

Thüringer Fußball-Verband - Pressesprecher

Zweite Auflage des Familiensportfestes dauert diesmal drei Tage
Interessantes Programm bietet in Waldfisch für jeden etwas

von Hartmut Gerlach

Zum zweiten Male findet vom 3. bis 5. August ein Familiensportfest des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt. Im gastgebenden FSV Blau-Weiß 86 Waldfisch und dem Kreis-Fußballausschuss (KFA) Bad Salzungen hat der TFV dafür gute Partner gefunden. Die rührigen Organisatoren um KFA-Chef Herbert Fischer haben für die Tage in der Moorgrundgemeinde ein Programm zusammengestellt, das jedem etwas bietet. Offizieller Start ist am Freitag um 18.00 Uhr nach der Eröffnung durch TFV-Präsident Rainer Milkoreit ein Spiel der Alten Herren von Gastgeber Waldfisch gegen eine Prominentenauswahl. Dafür haben die Ex-Nationalspieler Peter Ducke und Lothar Kurbjuweit ihr Kommen zugesagt. Der Abend endet mit einer Talkrunde von Politikern und Sportlern, zur der auch Bundesligareferee Lutz Wagner aus Hofheim eingeladen wurde.

Der 2. Tag gehört dem Altherren/Freizeit- und Frauenfußball. Um 9.30 Uhr beginnt ein Turnier mit sechs Männermannschaften. Landeklassenschiedsrichterin Anja Kirchner pfeift um 14.00 Uhr das Frauenspiel SG VFB 1919 Vacha/FSV Kali Werra Tiefenort gegen eine Kreisauswahl von Bad Salzungen. Im Anschluss trifft ab 15.30 Uhr eine Moorgrundauswahl der Alten Herren auf den früheren Oberligisten Wismut Aue. Der Abend klingt im Festzelt aus.

Am Sonntag steht die Veranstaltung im Zeichen des Nachwuchses. Turniere der Bambinis und E-Junioren beherrschen den Vormittag. Ab 14.30 Uhr kann erstmals in Südthüringen das neue DFB-Fußballabzeichen auf einem anspruchsvollen Parcours mit sieben Stationen erworben werden. Das 2. Familiensportfest wird gegen 18.00 Uhr beendet sein.