Mittwoch 10. Juli 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Landesklasse-West: FSG 99 Salza

Salza stellt einzige Mannschaft ohne ausländische Spieler
FSG 99 Salza Nordhausen Am Donnerstag ist Trainingsauftakt bei der FSG ´99. Auch für die Kicker der FSG Salza beginnt in Kürze wieder der Ernst des Fußballer-Lebens. Am Donnerstag ist das erste offizielle Training angesetzt. Man will sich in Ruhe, aber zielstrebig auf die neue Saison vorbereiten. Das Kollektiv hat sich nicht groß verändert. Neben einem Weggang (Marcel Verkouter) ist auch nur eine Neuverpflichtung zu vermelden. Mit André Dausch aus Sundhausen stieß ein junger, talentierter Mittelfeldspieler zur FSG ´99.

Weiterhin wird Salza in seiner Klasse die einzige Mannschaft sein, die ihr Ziel ohne den Einsatz von ausländischen Akteuren erreichen will. "Wir werden solche Kraftakte allein schon aus finanzieller Sicht nicht machen", betont Trainer Silvio Böhm. Dafür setze die FSG verstärkt auf den eigenen Nachwuchs. Dank der guten Jugendarbeit würden in der kommenden Saison mit Stricker, Kaps, Sperlich und Paul gleich vier A-Junioren-Spieler zum erweiterten Kreis der ersten Mannschaft zählen. Silvio Böhm setzt insgesamt wieder auf eine gesunde Mischung aus Jung und Alt.

Um für die Punktspiele gut gerüstet zu sein, stehen folgende Testspiele in den nächsten Wochen auf dem Programm:

13. Juli auswärts beim VfB Bischofferode.
20. Juli zuhause gegen den 1. FC Nebra (Landesliga Sachsen-Anhalt).
26. Juli zuhause gegen Union Mühlhausen.
27. Juli in Ellrich.
31. Juli in Großwechsungen.
3. August in Auleben.
7. August zuhause gegen Südharz Walkenried.

Für die treuen Salzaer Fans besteht in Kürze wieder die Möglichkeit des Erwerbs von Dauerkarten. Nähere Informationen über die FSG sind in der Geschäftsstelle des Vereins, 03631 /90 13 36, oder im Internet unter nachfolgender Adresse zu erhalten.

Homepage der FSG 99 Salza

 

Quelle: Thüringer Allgemeine