Sonntag 14. Juli 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Thüringenliga

Beim 1. Suhler SV 06 rollt der Ball wieder
1.Suhler SV 06
SUHL (stö/ Freies Wort) – Beim 1. Suhler SV 06 rollt der Ball wieder. Nach den B- und A-Junioren hat nun auch die 1. Mannschaft mit dem Training für das neue Spieljahr 2002/03 begonnen. Beim donnerstäglichen Auftakt waren der frischgebackene Torschützenkönig der Landesliga Mike Heiner, Torwart Andreas Richter, Lars und René Müller oder Michael Tödtmann und André Kliem nach kurzer Sommerpause beim ersten Training zu bewundern. Das letzte Punktspiel bestritt der SSV bekanntlich am 8. Juni in Weimar. Die letzte Freundschaftsbegegnung datiert vom 28. Juni gegen Neubrunn.

Obwohl Trainer Rainer Müller noch Urlaub hat, ließ er sich es dennoch nicht nehmen, das erste offizielle Training seiner Männer selbst zu leiten. Bevor für den Suhler SV 06 es mit dem ersten Punktspiel zu Hause gegen FC Einheit Rudolstadt in der Fußball-Landeslige es richtig ernst wird, stehen eine ganze Reihe von Vorbereitungsspielen auf dem Programm. Beispielsweise reisen die Suhler bereits morgen nach Heldburg zu ihrem ersten Leistungsvergleich.
Sicherlich in keinem der Vorbereitungsspiele wird Müller seine Wunschformation parat haben, denn zur Zeit fehlen mit Libero Kalvaitis (noch Urlaub) und den verletzten Spielmacher Cuciuc, Letzterer unterzog sich einem kleinen chirurgischen Eingriff, die beiden Ausländer. Weiterhin werden Spieler wie André Kliem oder Denny Chasseur ihren verdienten Urlaub erst antreten.

Heute in einer Woche wartet auf den SSV mit Wacker Gotha ein echter Prüfstein, schon einen Tag danach treffen die Suhler im Rahmen des 100-jährigen Bestehen des Mittelstiller Sportvereins auf die heimische Fußballelf. Am 27. Juli steht die Teilnahme an einem Kaltenlengsfelder Fußballturnier auf dem Programm und am 3. August reist der SSV nach Geisa und präsentiert sich einen Tag darauf dann erstmals vor heimischem Publikum gegen den Landesklassenvertreter Hildburghausen. Interessant wird vor allen Dingen sein, wie die leistungsstarken A-Junioren-Spieler der letzten Saison sich in die erste Mannschaft integrieren können.

 

Quelle: Freies Wort