Donnerstag 18. Juli 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Landesklasse-West: FSV Wacker 90 Nordhausen

Wacker schickt verjüngtes Team ins Titelrennen
Nordhäuser streben vorderen Platz in Landesklasse an. Mit der ersten Trainingseinheit begann Anfang Juli das Vorbereitungsprogramm des FSV Wacker 90 Nordhausen auf die mit einer Auswärtspartie am 17. August beim FSV Eintracht Hildburghausen startende Landesklassen-Saison 2002 / 2003.
Obwohl mit Lars Pohl (Tuspo Petershütte), Sebastian Elle, Patrick Michael (beide Südharz Walkenried), Sten Prokosch (Ziel unbekannt), René Facius (BW Großwechsungen) und Frank Ludwig (FSV Sittendorf) wie in den Vorjahren eine ganze Reihe von Spielern den Verein verlassen hat, geht Wacker 90 mit der Zielstellung ins neue Spieljahr, einen vorderen Tabellenplatz zu belegen. Dazu beitragen sollen die bisherigen Zugänge Sasa Dadunashvili (Südharz Walkenried), Marcel Verkouter (FSG 99 Salza), Ronny Schröter (Germania Heringen) und Michael Blaha (VfB Werther), von denen die drei Erstgenannten bereits früher schon einmal das Wacker-Trikot getragen haben. Hinzu kommen die inzwischen dem Junioren-Alter entwachsenen Steffen Heise, Stefan Kühne und Sebastian Lüddemann.

Noch für die A-Junioren spielberechtigt, aber bereits im Aufgebot von Trainer Jörg Weißhaupt stehen zudem die ebenfalls mit Landesliga-Erfahrung ausgestatteten Stefan Schmidt, Sören Wenzel, Marco Nebelung, Dominik Kohlhause sowie Christian Finsterbusch. Damit dürfte der gegenwärtig 19 Spieler umfassende Kader mit einem Durchschnittsalter von 22,0 Jahren zu den jüngsten des 16er-Feldes der Landesklasse West zählen. Allerdings sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Personalplanungen im Albert-Kuntz-Sportpark noch nicht abgeschlossen.

Gleiches gilt übrigens auch für das Programm der Vorbereitungsspiele. Fest stehen derzeit lediglich die Juli-Termine: Am kommenden Samstag empfängt der FSV Wacker 90 den sachsen-anhaltinischen Landesligisten FV Blankenburg (Anpfiff um 15 Uhr). Mit Ausnahme des verletzten Heise will Wacker-Coach Weißhaupt sein bestes Aufgebot aufs Feld schicken. Eine Woche darauf fahren die Nordhäuser nach Eisleben, um gegen den dortigen MSV ihre Form zu testen (Beginn um 16 Uhr).

Homepage des FSV Wacker 90 Nordhausen

 

Quelle: Thüringer Allgemeine