Freitag 03.August 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nöächste Meldung

Regionalliga-Süd: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen 1:2 (1:0)

Erfurt mit verpatzter Heimpremiere
FC Rot-Weiß Erfurt (MDR-ONLINE) Dem FC Rot-Weiß Erfurt ist die Heimpremiere in der neuen Saison mit einem 1:2 (1:0) gegen den SV Wehen gründlich misslungen. Die Gäste hatten den besseren Start, doch Rot-Weiß fand dann ins Spiel. Dittgen (8.) hatte die erste gute Chance, zog aber am Tor vorbei. Kurz vor der Pause sorgte Seifert nach schöner Kombination über Dittgen und Kujat für die Führung.

Einwechsler Bumb gelang für die Gäste nach einem schwach abgewehrten Freistoß der Ausgleich. Er traf aus acht Metern. Danach hatten die Thüringer mehr Spielanteile. Doch die schnellen Gäste-Stürmer waren gegen die nicht sehr sattelfeste RW-Abwehr gefährlicher. Hier zeigten sich nach den vielen Neuzugängen noch Abstimmungsprobleme. So gelang dem starken Idrissou kurz vor Schluss noch das Siegtor.

Torfolge: 1:0 Seifert (41.), 1:1 Bumb (57.), 1:2 Idrissou (86.)
Zuschauer: 5620

Der FC Rot-Weiß Erfurt spielte mit:
Twardzik - Ziegner, Bancic, Loose, Kujat, Oswald, Raspe, Strässer (80. Scharrenburg), Seifert (80. Schiller), Dittgen, Szewczuk (55. Pätz).

Regionalliga-Süd

Quelle: MDR-ONLINE