Donnerstag 9.August 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Mewldung

Thüringer Fußball-Verband - Pressesprecher

2. Familiensporttag des TFV fand gute Resonanz
Blau-Weiß Waldfisch und KFA waren gute Gastgeber

von Hartmut Gerlach

Ein positives Fazit des 2. Familiensporttages des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ziehen sowohl der Fußball-Verband als auch Herbert Fischer, der Vorsitzende des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Bad Salzungen und des Ausrichters FSV Blau-Weiß 86 Waldfisch. An den drei Tagen waren in der kleinen Moorgrundgemeinde trotz schlechten Wetters 1195 Gäste und Aktive dabei. Das seien, so der KFA-Chef, dreimal soviel Einwohner wie Waldfisch habe. Die Veranstaltung begann mit einem Prominentenspiel, an dem auch die Ex-Nationalspieler Lothar Kurbjuweit und Harald Irmscher teilnahmen. Nach einem Turnier der Alten Herren und Freizeitmannschaften sowie einem Werbungsspiel der Frauen traf am Sonnabend eine Moorgrundauswahl auf den früheren Oberligisten Wismut Aue. Der gewann 2:0. Der dritte und letzte Tag gehörte dem Nachwuchs. Bambinis und E-Junioren spielten Turniere. Am Nachmittag erreichten 25 Jungen das neue DFB-Fußballabzeichen.