Samstag 11.August 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Testspiel: FC Wartburgstadt Eisenach - SSV Erfurt-Nord 1:3

Torwart-Frage eine Woche verlängert

von Jürgen Bruhn (Erfurt)

SSV Erfurt-Nord Das letzte Testspiel vor dem scharfen Start mit dem Pokalspiel in Schleiz gewannen die Nordler beim "ewigen Bezirksliga-Zweiten" in Eisenach mit 3:1. Dabei hatte Trainer Karsten Sänger mit Janke (Lehrgang), Heinrich und Broisch (verletzt) sowie Kinne vier wichtige Stammspieler nicht dabei.

Den Führungstreffer für die Erfurter markierte schon nach fünf Minuten der diesmal gut aufgelegte Schöttgen, nach Pass von Wehrmann. Die Wartburgstädter verlegten sich aufs Kontern und überlisteten die Nord-Abseitsfalle gleich zweimal binnen zwei Minuten. Beim ersten Mal trafen sie zum Ausgleich (14.) und dann rettete Dix (16.) mit tollem Reflex.

Ein Doppelschlag durch Huck, eine Minute vor und zwei Minuten nach der Pause, stellte den Nord-Sieg sicher. Der Schütze profitierte zuerst von der Vorarbeit Cardosos und dann bereitete Frank vor und der Ex-Nordler Schlenz im Eisenacher Kasten war machtlos. Für Nord traf Schöttgen (70.) noch den Innenpfosten und Huck (86.) aus 22 Metern die Latte.

Eisenach hatte seine besten Szenen bei Kontern, kam dann aber nicht am Erfurter Keeper vorbei. Nach anstrengendem Training am Montag und Dienstag fehlte beim Landesligisten die spielerische Frische und Abstimmungsprobleme in der Abwehr waren nicht zu übersehen. Beim Pokalspiel in Schleiz soll Fienhold im Tor stehen. Danach wird Trainer Sänger seine Wahl für die Nummer 1 beim Punkspielauftakt in Gera treffen.

Homepage SSV Erfurt-Nord