Dienstag 14.August 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga: FC Rot-Weiß Erfurt

Fc Rot-Weiß Erfurt entlässt Trainer Thomale
FC Rot-Weiß Erfurt (mdr) Süd-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt hat Trainer Hans-Ulrich Thomale beurlaubt. Wie der Verein mitteilte, leitet ab sofort der verletzte Rot-Weiß-Spieler Jens Große das Training. Der 35jährige hat in Erfurt einen Vertrag als Spieler bis 2002 aber auch die A-Trainerlizenz. Durch einen Kreuzbandriss hatte Große zuletzt nicht gespielt. Als Co-Trainer arbeiten auch weiterhin die Erfurter Urgesteine Hans-Günther Schröder und Jürgen Heun.

Thomale

"Kein Kommentar"

Thomale lehnte nach der Entlassung eine Stellungnahme ab: "Kein Kommentar", so seine Reaktion auf die Anfrage von MDR ONLINE. Erfurt reagierte mit der Entlassung auf den schlechten Saisonstart - in drei Spielen holten die Thüringer nur einen Punkt. Thomale hatte das Amt in Erfurt erst im November 2000 angetreten. Er hatte Frank Engel abgelöst. Auch Staffelkonkurrent Aalen trennte sich von Coach Willi Entenmann.

Homepage des FC Rot-Weiß Erfurt

 

Quelle: MDR-ONLINE