Samstag 3.August 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Oberliga Staffel Süd 1.Spieltag Samstag 3.August 2002            

VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck vs. VfB Leipzig VfB Leipzig
 
Torfolge:   1:0 Ceesay (35.) 1:1 Gunkel (58.) 1:2 Sadlo (75.) 1:3 Gunkel (80.)
1:4 Embingou (85.) 1:5 Sadlo (88.)
Zuschauer:   1522  

Spielbericht (MDR-ONLINE)

Aufsteiger bricht in Schlussphase ein

Der VfB Pösneck hat zum Saisonstart nur eine Halbzeit mithalten können. Die Aufsteiger aus Thüringen unterlagen dem VfB Leipzig mit 1:5. In einer zu Beginn ausgeglichenen Partie hatten die Leipziger die erste Chance in Führung zu gehen. Aber Rottstädt fischte Sadlos 14-Meter Knaller aus dem Eck. Pößnecks Libero Ceesay machte es besser. Er köpfte die Kugel nach einem Eckball zur Führung ein. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Heynig sogar die Führung ausbauen können, aber er rutschte um Millimeter an einer Eingabe vorbei.

Gunkel bringt die Wende

In der Pause bewies VfB-Coach Hans-Jürgen Dörner ein Glückliches Händchen. Er tauschte den blassen Blessin gegen Gunkel. Der Joker sorgte gleich für frischen Wind und markierte auch den Ausgleich. Er behielt in der 58. Minute im Gewimmel den Überblick und schob aus Nahdistanz ein. Sadlo brachte die erstarkten Leipziger mit einem Flachschuss in Führung. Nun machten sich die konditionellen Vorteile der Gäste bemerkbar. Pößneck brach völlig ein. Gunkel, Embingou und Sadlo stellten den Endstand her.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Rottstädt - Ceesay - Bartholme, Hanf, Ludwig (76. Förster) - Dienst, Daum, Heynig (82. Wieduwitt), Scheuert - Reimann, Walther.

Der VfB Leipzig spielte mit:
Grundmann - Lenz - Werner (67. Renn), Jülich - Blessin (46. Gunkel), Hannemann, Kanitz, Räbsch (82. Gebhardt), Großmann - Embingou, Sadlo

 

Homepage des VfB 09 Pößneck   Homepage des VfB Leipzig

 

Quelle: MDR-ONLINE