Startseite

8.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
30.September 2000 15:00 Uhr

Sonneberg 1.SC 04 Sonneberg - SV JENAer GlaswerkSV JENAer Glaswerk
4 : 0


Tore:
1 : 0   Kai Luthardt (8.)
2 : 0   Mario Höfler (28.)
3 : 0   Jens Scharfenberg (33.)
4 : 0   Kai Luthardt (70.)

Schiedsrichter:   Hammer (Ranis)
Zuschauer:   400
Besondere Vorkommnisse: GRK: Lange (Glaswerk/75.)


Spielbericht Klaus Fritsch (Sonneberg)

Sonneberger spielten sich in einen Rausch

Was für eine derbe Niederlage für die bis dato ungeschlagenen Glaswerker aus Jena. Nachdem Kahla und Mühlhausen in Sonneberg schon das nachsehen hatten, kamen die Aufsteiger bereits zu ihren dritten Heimtriumpf in dieser Saison. Und der Sieg der des Aufsteigers hätte noch deutlicher ausfallen können, hätten die Gäste mit Brand nicht so einen excellenten Torhüter zwischen den Pfosten gehabt. Apropos Pfosten: Selbst dieser musste noch bei Winters Schuss (54.) herhalten um das Debakel zu verhindern.
Überrascht wurde die Gäste vorallem durch die engagierte, von den 400 Zuschauern frenetisch unterstützte Spielweise der Hausherren, die sich regelrecht in einen Rausch spielten. Der SV Jenaer Glaswerk fand über die gesamten 90 Minuten nicht zu diesem Spiel, so dass es auch über die gesamten Spielzeit zu keiner nennenswerten Chance der Gäste kam, die nach einer indiskutablen Leistung mit einer zu jeder Zeit verdienten Auswärtsschlappe die Heimreise antraten.

Der 1.SC 04 Sonneberg spielte mit:
Bohnenstengel - Eber, Nicolai (71.Schwesinger),Schuster (79.Rexhäuser), Otto, Scharfenberg, Luthardt, Winter, Krüger (83.Fischer), Höfler, Morina.


Der SV JENAer GLASWERK spielte mit:
Brand - Gerlach, Güthling, Häußler, Dienst, Kohlmann, Wagner, Elstermann (46.Heinrich),Hölbing, Lindrath (75.Werner), Villwock (39.Lange).