Dienstag, 02.01.2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

1.SV Gera gewinnt OTZ-Pokal
Aus dem 1. OTZ-Silvester-Cup im Hallenfußball ging Thüringenligist 1. SV Gera, der gleichzeitig der Veranstalter war, als Sieger hervor. Im Endspiel gegen Bezirksligist SV Elstertal Bad Köstritz hieß es nach der regulären Spielzeit 1:1 unentschieden und erst ein Neunmeterschießen brachte der einheimischen Mannschaft den Turniererfolg.
Mit zehn Vertretungen von der Landesliga (Gera, Zeitz) über die Landesklasse (Lusaner SC), Bezirksliga (Eisenberg, Bad Köstritz, Aga, 1. SV Gera II), Kreisliga (Schöngleina, Liebschwitz) und die Altliga Gera, ein Tem mit ehemaligen Aktiven aus besseren Geraer Fußballzeiten, war die Veranstaltung hervorragend besetzt. Ziel der Geraer Verantwortlichen war es, etwas für die Region zu veranstalten und keinen Gewinn aus der Veranstaltung zu ziehen. Aus diesem Grund auch der geringe Eintrittspreis von nur 5 Mark.
500 Zuschauer dankten dem 1. SV Gera mit ihrem Kommen für das Angebot zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel. Der Verein gab mit einer Tombola auf die Nummern der Eintrittskarten attraktive Preise zurück und die Spieler der teilnehmenden Teams begeisterten durch ihre Leistungen. Neben der Zeitungsgruppe Thüringen hatten sich noch mehrere Unternehmen aus der Region am Sponsoring des Turniers beteiligt.

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung