Freitag, 05.01.2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

FC Carl Zeiss Jena gewinnt Cup in Schlotheim
Schlotheim. Am späten Donnerstagabend gewann der FC Carl Zeiss Jena in Schlotheim den Seiler-Cup. Das zweite Turnier um den Thüringen-Pokal findet am Freitagabend in Neuhaus am Rennweg statt.
Vor 520 Zuschauern in Schlotheim siegte das Jenaer Team, das sich aus Regionalliga- und Junioren-Fußballern zusammensetzte, im Finale gegen den Thüringenliga-Vertreter FC Union Mühlhausen mit 4:0 (2:0).Die Treffer erzielten Andreas Schwesinger (2), Sebastian Barich und Boris Kalff.
Mit dem Gewinn des Seiler-Cups konnten die Schützlinge von Slavko Petrovic gleichzeitig den ersten Teil der Spiele um den Thüringen-Pokal für sich entscheiden.
Die Jenaer gewannen alle ihre vier Spiele. In der Vorrunde waren sie gegen den Kreisligisten aus dem Unstrut-Hainich-Kreis, SV Blau-Weiß Lengenfeld unterm Stein mit 4:0 (Torschützen: Kurbjuweit, Ullrich, Schwesinger, Kalff) und gegen den Tabellenführer der Landesklassenstaffel West, SSV Schlotheim mit 5:2 (Kalff/2, Ullrich/2, Winterkorn) erfolgreich. Im Halbfinale besiegten die Zeiss-Städter den Südthüringer Bezirksligisten SV Wacker Steinheid 4:2 (Hauser/2, Winterkorn, Barich), um sich anschließend auch im Finale nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Im Team des Pokalsiegers, der dieses Turnier im "Kaltstart", ohne spezielle Vorbereitungen bestritt, konnten vor allen Dingen Tobias Kurbjuweit, Sebastian Bach und Christian Hauser gefallen. Auf sich aufmerksam machten auch die schussgewaltigen Boris Kalff und Robert Ullrich.

Alle Ergebnisse

Jena - Lengenfeld 4:0, Schlotheim - Lengenfeld 3:0, Schlotheim - Jena 2:5. Lengenfeld 0:7/0. Steinheid - Suhltal/Fernbreitenbach 0:0, Mühlhausen - Suhltal/F. 3:0, Mühlhausen - Steinheid 1:1. Jena - Steinheid 4:2, Schlotheim - Mühlhausen 2:3. Lengenfeld - Suhltal/F. 3:1. Steinheid - Schlotheim 3:4, Jena - Mühlhausen 4:0.

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung