Samstag, 20.Januar 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Erneute Niederlage des SC 1912 Leinefelde

von Horst Riemekasten (Leinefelde)

Auch im zweiten Testspiel unterlag der Thüringenligist gegen einen unterklassigen Gegner. Allerdings stellten sich die Gäste als kompakte Spitzenmannschaft der Landesklasse vor mit optimaler Chancenverwertung.In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschften ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste nach einer "Schlafwageneinlage" der Leinefelder Abwehr durch Siebert mit 1:0 in Führung lagen.In der 2.Hälfte bestimmten die Leinefelder eindeutig das Geschehen, scheiterten aber wieder einmal an ihrer miserablen Chancenverwertung. Es war schon kläglich, wie nach guten Spielzügen dann die gut herausgespielten Möglichkeiten versiebt wurden. Zudem scheiterte Claus in der 65.Minute an der Latte.
Von Heiligenstadt war in der 2.Hälfte nicht allzuviel zu sehen. Aber sie kamen in der letzten Minute noch zum zweien Tor, wieder durch Siebert, als die Gastgeber alles nach vorn warfen, um den Ausgleich zu erzwingen.
Aus Leinefelder Sicht ging also auch das zweite Testspiel daneben, aber eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche war trotzdem zu erkennen. Zweitens konnte positiv registriet werden daß die jungen Burschen, die in der 2.Halbzeit zum Einsatz kamen, eine ordentliche Partei boten. Trainer Stang wechselte sechsmal aus, wohl auch im Hinblick auf die einen Tag später in Arnstadt stattfindende Endrunde zur Thüringer Hallen-Landesmeisterschaft.

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
Aurin - Wiederhold - Rühl (67.Kanzler) - Schuchart - Wummel(67.Exner) - Papst - Schmidt (46.Claus) - Grimm,T. (46.Wedekind) - Müller (46.Hänsel) - Grimm,M. (67.Klöppner) - Funke.

Der SC 1911 Heiligenstadt spielte mit:
Hottenrott - Leineweber - Riethmüller - Kruse - Kastner - Klingebeil (68.Fiedler) - Deppe (41.Saul) - Siebert - Rheinhardt - Gorges - Stellmann.

Zuschauer: 150
Torfolge: 0:1 Siebert (4.), 0:2 Siebert (90.)

Testspiele