Sonntag, 21.01.2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Jenaer Zeiss-Elf testet in Rudolstadt zwei Mannschaften
Testpiel Rudolstadt - Jena von Peter Scholz/OTZ
Bad Blankenburg. Im kurzfristig auf den Kunstrasenplatz an der Landessportschule Bad Blankenburg verlegten Testspiel kamen die Jenaer Regionalliga-Spieler zwar zu einem 2:0 (2:0)-Erfolg gegen Landesklasse-Vertreter Einheit Rudolstadt, mit Ruhm bekleckerte sich die Zeiss-Elf aber nicht.
Spielerische Glanzlichter waren ohnehin nicht zu erwarten, diese hoben sich die Saale-Städter sicherlich für die Rückrunde der Regionalliga Süd auf. Das Team von Slavko Petrovic versuchte dennoch aus dem vollen Training heraus, nicht mit kämpferischen Mitteln, sondern spielerisch zum Erfolg zu kommen. Viel zu selten gelang dies aber. Vor allem in den Abschlusshandlungen offenbarte der FC Carl Zeiss noch Schwächen. So wunderte es keinen der Zuschauer, dass der Gast ständig überlegen spielte, die Partie dominierte, aber zu wenig Tore schoss. Die drei Spielklassen Unterschied waren aber stets zu sehen.
So kam der tapfere Gastgeber auch erst nach 75 Minuten zu einer seiner wenigen Tormöglichkeiten. Routinier Wolfgang Lorenz schoss von der Strafraumgrenze knapp über das Jenaer Tor. Keeper Berbig, der nach dem Wechsel gemeinsam mit zehn anderen Kameraden eingewechselt wurde, brauchte nicht einmal einzugreifen. Gute Jenaer Chancen besaßen zudem A. Jovic (60.), Lischke (67.) und Kurbjuweit (80.).

Der FC Carl Zeiss Jena spielte mit:
Okrucky - Raickovic, Uster, Mason, Kalff, Wilk, Sugzda, Hempel (20. Kurbjuweit), Winterkorn, M. Jovic, Schwesinger (ab 46. Berbig, Quade, Saraba, Lischke, Neubert, Böcker, Busse, Hauser, Nowotny, A. Jovic).

Zuschauer: 500
Torfolge: 0:1 Winterkorn (24.), 0:2 Uster (30./Kopfball)

Testspiele

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung