Sonntag, 21.01.2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Zwickauer Sieg war verdient

von Rainer Palitzsch (Jena)

Auf Kunstrasen im Uni-Sportzentrum unterlag Fußball-Thüringenligist SV Schott Jenaer Glas am Sonnabend dem Oberligisten FSV Zwickau nur knapp mit 1:2 Toren.
Vor reichlich einem halben Jahr hatten die Zwickauer ein Testspiel gegen die Glaswerker ebenfalls in Jena mit 5:2 gewonnen. Insgesamt ging der Sieg der höherklasssigen Gäste in Ordnung. Nutzten diese große Chancen durch Gerloff (8.) und Marcetic (19.) anfangs nicht, so sorgten sie dann kurz nach dem Seitenwechsel mit zwei Treffern in der 48. und 50. Minute für die Entscheidung. Im Anschluss an einen Freistoß war Radojicic zum 0:1 erfolgreich, zwei Minuten später traf Gerloff aus etwa 25 m flach ins Eck. Die Glaswerker, die mit Dienst, Häußler, Gerlach, Wurzler, Elstermann und dem langzeitverletzten Villwock gleich sechs Standardkräfte ersetzen mussten, steckten im Bemühen um Resultatverbesserung nicht auf. Nachdem Leopold (72., 75.) und Kohlmann (80.) gute Möglichkeiten nicht nutzten, sorgte dann Rainer Wagner mit 15 m-Schuss ins untere Eck in der 82. Minute für das Gegentor zum 1:2-Endstand.
Der SV Schott Jenaer Glas, der in Kaiser einen stark spielenden Libero hatte, empfängt am kommenden Mittwoch, 24. Januar, ab 18.30 Uhr am gleicher Stätte unter Flutlicht den Kreisoberliga-Zweiten Eintracht Camburg zu einem weiteren Testspiel.

Der SV Schott Jenaer Glas spielte mit:
Brand - Kaiser - Schneider, Wagner, Werner, Heinrich, Schakau, Hölbing, Giehl, Kohlmann, Leopold.

Testspiele

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung