Montag 7.Januar 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Nächste Meldung

4.Internationalen Hallenfußballturnier um den "Tele-Fun-Cup"

4. Internationales Hallenfußballturnier von Wacker Nordhausen
SV Südharz Walkenried heißt der Überraschungssieger

von André Rasch (Nordhausen)

Der Gewinner des 4. Internationalen Hallenfußballturniers des FSV Wacker 90 Nordhausen ist der SV Südharz Walkenried. Er besiegte im Endspiel Oberligisten Wacker 07 Gotha. Gastgeber Nordhausen belegte einen überraschend guten 4. Platz.

In der Gruppe A wurde Nordhausen sogar Gruppenerster vor Süd-Regionalligisten Kickers Offenbach. Wacker konnte die Spiele gegen den Gast aus Namibia Civics CC Windhoek und gegen Offenbach gewinnen. Gegen Salza Nordhausen spielte man unentschieden. Glück hatte Wacker, als erstes gegen Windhoek zu spielen, den diese hatten in ihren ersten beiden Spielen noch Probleme mit den Hallenboden. Doch in ihren letzten Spiel steigerten sie sich und zauberten gegen Salza.

In der Gruppe B schieden die beiden Favoriten Erfurt und Leipzig schon in der Vorrunde aus. Beide spielten einfach zu lustlos. Dagegen konnten sich Gotha und Walkenried für die Halbfinals qualifizieren. Im ersten Halbfinale wurde Wacker von Walkenried eiskalt überrascht. So stand es nach wenigen Minuten schon 2:0 für Walkenried. Wacker kämpfte sich noch mal ran, doch am Ende fehlte etwas Glück. Das zweite Halbfinale war spannender. Nachdem Gotha schon 2:0 führte konnte Offenbach noch den Ausgleich erzielen. Es musste im 9 m Schießen entschieden werden. In diesem war Gotha die glücklichere Mannschaft. Im Finale kam es nun zum Spiel zwischen Gotha und Walkenried, das nach regulärer Spielzeit 0:0 endete und erst im anschließenden 9 m Schießen für Walkenried mit 3:2 endete.

Als bester Spieler wurde ein Spieler von Windhoek. Als bester Torhüter wurde Harnisch von Gotha und als bester Torschütze mit 5 Toren Kulbacki vom FSV Wacker Nordhausen ausgezeichnet.

Wieder mal ein gutes Hallenturnier vor 750 Zuschauern mit vielen Toren und tollen Aktionen. Auch Gastgeber Nordhausen konnte diesmal überzeugen.
Für Nordhausen spielten: Michael; Mook, Elle(1 Tor), Prokosch(2), Wichmann(4), Pohl, Dornhofer, Pistorius, Kulbacki(5), Puc.

Die Statistik:

Die Ergebnisse:
Offenbach - Salza 4:1, Wacker Nordhausen - Civics Windhoek 4:2, Wacker Gotha - RW Erfurt 3:1, Walkenried - VfB Leipzig 3:3, Offenbach - Windhoek 3:2, Salza - Wacker Nordhausen 2:2, Wacker Gotha - Leipzig 3:2, Erfurt - Walkenried 2:1, Salza - Windhoek 2:5, Offenbach - Wacker Nordhausen 3:5, Erfurt - Leipzig 1:1, Wacker Gotha - Walkenried 1:5.

Endstand Staffel A:
1. FSV Wacker Nordhausen 11 :  7 7
2. Kickers Offenbach 10 :  8 6
3. Civics Windhoek  9 :  9 3
3. FSG 99 Salza  5 : 11 0

Endstand Staffel B:
1. SV Wacker 07 Gotha 7 : 8 6
2. SV Südharz Walkenried 9 : 6 4
3. FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 5 4
4. VfB Leipzig 6 : 7 2

Halbfinale
Wacker Nordhausen - Südharz Walkenried2 : 3 
SV Wacker 07 Gotha - Kickers Offenbach6 : 3n.9m-Schießen

um Platz 3: FSV Wacker Nordhausen-Kickers Offenbach 3 : 0 
Finale: SV Südharz Walkenried-SV Wacker 07 Gotha3 : 2n.9 m Schießen

 

Quelle: Homepage des FSV Wacker Nordhausen