Mittwoch 9.Januar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Nächste Meldung


Regionalliga: FC Rot-Weiß Erfurt

FC Rot-Weiß Erfurt: Trainingsstart mit voller Kapelle

von Gerhard Weigel ( Erfurt/ TA)

FC Rot-Weiß Erfurt
Morgen beginnt beim FC Rot-Weiß Erfurt wieder der Ernst des Fußball-Lebens. Jens Große ruft zum ersten Training nach der Winterpause und erwartet dazu 22 Spieler. Die volle Kapelle also, auch die langzeitverletzten Lisek, Müller und Schiller sind wieder dabei. Die drei haben nach langen Zwangspausen inzwischen bereits erste Ballkontakte unter Wettkampfbedingungen hinter sich. Allerdings nur auf dem Parkett, und das wird am kommenden Dienstag Abend noch einmal Tummelplatz für die Rot-Weißen sein.

Da geht es unter das schützende Dach der Erfurter Messehalle. Das letzte Turnier der relativ kurzen Saison dürfte zugleich das attraktivste für Trainer Große und seine Schützlinge werden. "Für uns natürlich auch das mit Abstand schwerste. Schließlich treffen wir auf vier starke Partner, die über ausreichend Hallenerfahrung verfügen und mit technisch guten Akteuren besetzt sind. Und als Gastgeber stehen wir ja auch bei unseren Fans in der Pflicht, eine ordentliche Leistung abzuliefern", sagt der Coach zur Ausgangsposition seiner Truppe. Einen in etwa dem Wunschdenken Großes entsprechenden Auftritt hatten die Rot-Weißen schon am Montag Abend in der Weißenseer Sporthalle "Am Fischhof". Zum Gewinn des dort ausgeschriebenen "Sonnenland-Cups" reichte es zwar nicht, den nahm der in diesem Winter offensichtlich auf Hallenturniere abonnierte VfB Leipzig mit in die Messestadt. Aber die Emmerich, Oswald und Seifert zählten gemeinsam mit dem Leipziger Regisseur Krznaric und den schwarzen Gazellen von Civics Windhoek zu den Publikumslieblingen der rund vierstündigen Veranstaltung.

So war Große am Ende trotz verlorenen Neun-Meter-Schie-ßens nicht unzufrieden. "Wir sind direkt aus dem Urlaub in die Hallenspiele gegangen und haben uns mit jedem Turnier gesteigert. Ein Gewinn des Erfurter Messe-Cups wäre da ein schöner Abschluss und die richtige Einstimmung auf den in Kürze beginnenden Rest der Saison", wünscht der Coach. Zudem hofft Große, dass auch das Hallen-Halali ohne ernste Verletzungen überstanden wird.

Homepage des FC Rot-Weiß Erfurt

 

Quelle: Thüringer Allgemeine