Montag 21.Januar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Nächste Meldung


Oberliga: SV Wacker 07 Gotha

Einmal unter Flutlicht ansonsten meist sonntags
SV Wacker 07 Gotha
GOTHA.Auf der Staffeltagung zur Auswertung der ersten Halbserie des Nordostdeutschen Fußballverbandes in Gothas Volksparkstadion am Freitag kam Wacker Gotha sehr gut dabei weg. Wie Geschäftsführer Peter Frankenstein auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte, sei der Aufsteiger Gotha mit seinem Mittelplatz in der Tabelle gelobt worden. "Bei anderen Vereinen gab es hinsichtlich Schiedsrichterbeleidigungen und Sicherheitsfragen erhebliche Probleme".

In der Terminbörse konnte sich Gotha lediglich bei zwei Ansetzungen mit den Gegnern und der Staffelleitung auf Samstag einigen. Das ist das erste Spiel am 2. Februar bei FC Carl Zeiss Jena und das Heimspiel gegen Halle am 2. März. Alle anderen Spiele sind Sonntagsspiele. Zwei Ausnahmen gibt es: Das Rückspiel beim VfB Leipzig am 5. April wird ein Flutlichtspiel sein (Anpfiff 19 Uhr). Gegen den VfB Chemnitz müssen die Wackeraner auswärts am Himmelfahrtstag (9. Mai) ran. Die Heimspiele am 10. Februar gegen Sachsen Leipzig, am 2. März gegen Halle und am 5. Mai gegen Dynamo Dresden wurden als zuschauerrelevante Spiele (1000 bis 3000) eingeordnet.
Der Gothaer Vorschlag, ein zweites Flutlichtspiel zu veranstalten und zwar beim FC Carl Zeiss wurde zwar von den Jenaern wohlwollend begrüßt, im gleichen Atemzug aber die Frage nach der Bezahlung gestellt. 4000 Euro für den Strom hatte aber zum Schluss keiner übrig, so dass es beim Vorschlag blieb.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine