Donnerstag 24.Januar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Nächste Meldung


Testspiel: SSV Erfurt-Nord - SV Braunsbedra 5:4

Den Sieg machte der Brasilianer Daniel Cardoso perfekt

von Jürgen Bruhn (Erfurt)

Erfurt. Kurzfristig vereinbart besiegte in einem weiteren Vorbereitungsspiel der SSV Erfurt Nord den Sachsen-Anhaltinischen Oberligisten aus Braunsbedra mit 5:4 Toren. Auf tiefen Boden zeigten beide Mannschaften vor allem in der Offensive attraktiven Fußball, woraus letztlich neun schöne Tore resultierten. Das schönste davon zweifellos der Schuss von Jens Rosenstengel aus fast dreißig Metern, der eine Viertelstunde vor dem Ende der 4:4-Ausgleich bedeutet. Den Sieg machte dann wenig später der Brasilianer Daniel Cardoso perfekt, der ebenso wie sein Landsmann Daniel Lösch erst seit drei Tagen wieder aus dem sonnigen Brasilien zurück ins winterliche Thüringen gekommen ist.
Erfreulich aus Erfurter Sicht, dass erstmals nach langer Verletzung Matthias Broisch wieder zum Einsatz kam.

Torfolge: 0:1 (15.) 1:1 Heinrich (18./FSS), 2:1, 3:1 Janke (21., 37), 3:2 (42.), 3:3 /48.), 3:4 (59/FSS), 4:4 Rosenstengel (75.), 5:4 Cardoso (77.).

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Fienhold - Frank, Trier, Vollmann, Heinrich, Broisch (46. Lösch), Schöttgen (46. Cyriax), Huck, Eck (46. Cardoso), Janke (46. Lux).

SSV Erfurt-Nord - SV Blau-Weiß Gebesee 6:1

von Jürgen Bruhn (Erfurt)

In der Vorbereitung setzt Nord-Trainer Sänger auf viele Testspiel, nicht zuletzt um der neuen Viererkette die nötige Stabilität für die Punktspiel zu geben. Ganz neu in der Kette diesmal Broisch, Hochmuth und Lösch im Verein mit Frank, die einen guten Eindruck hinterließen. Nachdem Gebesee seine beste Chance vertan hatte, spielten die Nordler ihre Überlegenheit aus. Lux narrte die Abwehr, Janke köpfte eine Flanke ein und Lösch traf im Nachsetzen zur 3:0-Pausenführung. Auch in der zweiten Halbzeit war von den erstaunlich schwachen Gästen nicht viel zu sehen. Noch die besten bei den Blau-Weißen waren die Ex-Nordler Helmuth und Eitberger, der dann auch zum Ehrentreffer traf. Nord erhöhte noch durch Eck, Cardoso und wieder Janke zu dem auch in dieser Höhe vollauf verdienten Sieg.

Torfolge: 1:0 Lux (21.), 2:0 Janke (31.), 3:0 Lösch (39.), 4:0 Eck (55.), 4:1 Eitberger (60.), 5:1 Cyriax (74.), 6:1 Janke (89.).

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Fienhold - Broisch, Hochmuth, Frank (46. Cyriax), Lösch, Heinrich, Schöttgen, Cardoso, Eck, Lux, Janke.